Heizung & Klimaanlage

  • Das bedeutet nur, wenn es kühler wird und Deine eingestellte Temp. liegt über der tatsächlichen Innenraumtemperatur, werden die Sitze mit beheizt. Gekühlt werden die Sitzflächen nicht. Ist in der Anleitung etwas mißverständlich ausgedrückt. Wir haben diese Verküpfung nicht aktiviert, da man, wenn nötig, die Sitzheizung immer noch zuschalten kann.

    Wo führst Du denn Dein Auto aus? Bei uns sind z.Zt. Tageshöchsttemp. von 19°C.

    Gruß Rolf :)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Achso, eine sitzkühlung wäre natürlich auch was feines gewesen. Heute bei mir in München und Umgebung kuschelige 26 Grad.

    Mazda CX30 G 2.0 6GS, All-selection, Mitternachtsblau

    Bestellt am 08.02.2020, Übergabe 03.07.2020, absolut happy

  • Bei uns hier nicht. Ähnlich wie bei Dora1278. Da ist es immer heiß. Leider. Südwesten der Republik ist halt Italien Deutschlands. Geiler Wein da mediterranes Klima (Stichwort Kaiserstuhl etc) , aber im Sommer bis 42 Grad ist zu viel. Heute Mittag wieder 29 Grad. Deshalb haben wir unser Haus vor 2 Jahren mit Klimaanlagen ausgerüstet. Anders kaum noch auszuhalten unter dem Dach im Schlafzimmer. Zu "heiß" im Bett ist halt auch nicht gut ^^


    Also ganz ehrlich....ich wär froh im Norden zu wohnen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • wir haben auch das ganze haus klimatisiert - in der decke. lediglich die garage hab ich depp ausgelassen. ich am basteln und dann 2 autos mit 90 grad motor rein - und schon brauch ich nur mehr tannennadelaufguss und einen der das handtusch schwingt - kann dann gleich saunieren.

    am ganzen lack die fettflecken vor lauter schwitzen.


    entweder ich mach einen betonkernaktivierung und kühle über die fussbodenschlangen oder ich bohr nach oben auf die terasse durch - das stehen auch die anderen aussenteile und installier eine normale split-klimaanlage mit wandgerät. tendenz wegen taupunkt und gefrorenen eiern wenn man zu lange auf den fliesen sitzt zu variante 2 :)