Heizung & Klimaanlage

  • Das wundert mich dann doch ein wenig, ich meine damit, dass Euch der MFH bei Auslieferung nicht diese Grundelemente wenigstens kurz erklärt hat. :m0037:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ähmmm.... Neeee ne.


    Sobald am Auto etwas nicht funktioniert oder ich nicht weis was es ist oder wie ich es bedienen kann...oder was auch immer wird zuerst mal in die Bedienungsanleitung geschaut und danach im Forum nachgefragt. :m0026:


    Das mir der Freundliche zeigen soll wie ich die Lüftungsdüsen bedienen soll finde ich etwas befremdlich. : m0010:

    Das sind Dinge da probiert man am neuen Auto aus und kommt selbst darauf.


    Ich will hier niemand auf den Schlips treten, aber das Erste was ich gemacht habe war das ich alle Hebel und Düsen und Knöpfe ausprobiert habe. Wer macht das wohl nicht. Ich habe sogar schon mit der Dame gesprochen nachdem ich den SOS Knopf ausprobiert habe. :m0033:

  • Die Klimaanlage in diesem Auto ist für mich nicht den Namen wert, den sie trägt. Im Grunde eine Zumutung. Die Schlechteste, die ich bisher hatte. ( Genau wie das Navi )

    100% Ack. Und ich hatte schon alle, also alle deutschen Hersteller und einen Franzosen...

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • hhsjgmr

    zu Deinem Text von #400 habe ich noch eine Frage:

    Es steht dort: "Das erste ist das Motor- und AT-Getriebesteuerungsprogramm für Fahrzeuge, die mit dem Benzinmotor der neuen Generation "e-SKYACTIV X" (e-SKYACTIV, hergestellt vom 8. November 2019 bis 27. November 2020) ausgestattet sind."

    Ich kann den Zusatz e-SKYACTIV X nicht unterbringen. Das "e" fehlt an meinem Wagen, obwohl das Herstellungsdatum (Zulassungsschein: 04.03.2020) in dem genannten Datumsbereich liegt.
    Bekommt denn jetzt der Skyactiv X dieses Update, oder sind das Sondermodelle ???
    Ich frage deshalb, weil ich im Moment die DTE-Pedalbox teste und eigentlich sehr zufrieden bin. Wenn allerdings bald Upgedatet wird und auch die Verzögerung bei der Gasannahme beseitigt wird (so wird es ja in dem Text dargestellt), dann würde ich die Pedalbox zurückgeben.

    Wer kann zu der "e-Bezeichnung" näheres sagen?

  • @athlon_1398

    Das kleine "e" bekommen ab Modeljahr 2021 alle Fahrzeuge mit MildHybrid System. Damit will Mazda auch von außen sichtbar zeigen, dass da ein kleiner Elektromotor beim Benzin sparen hilft.


    Ein Sondermodell ist das nicht.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • o.k. , danke für die Info. Aber was bedeutet das jetzt im Zusammenhang mit dem Update für mein "ohne e-Fahrzeug"?

    Ich glaube, ich gebe die Pedalbox erstmal nach 30 Tagen zurück und warte ab, was da kommt.:/