Das einzige, was mir noch einfällt ist die Leaving Home / Coming Home Funktion, die ist bei mir deaktiviert.
Ich benötige kein Licht, wenn ich aufs Fahrzeug zugehe oder mich entferne.
Das einzige, was mir noch einfällt ist die Leaving Home / Coming Home Funktion, die ist bei mir deaktiviert.
Ich benötige kein Licht, wenn ich aufs Fahrzeug zugehe oder mich entferne.
Hab es gerade getestet und es funktioniert. Nutze Samsung S25.
Die Funktion, das das Licht angeht wenn ich zum Fahrzeug gehe, ist bei mir auch deaktiviert.
Man bekommt übrigens auch über die App per Pushnachricht eine Meldung über die erfolgreiche Übermittlung ans Fahrzeug.
Da war ich wohl zu schnell mit dem Absenden des Blinksignals-Befehls.
Nach dem Verriegeln des Fahrzeugs dauert es gut eine Minute, bis die Steuergeräte runtergefahren sind und das Telematik-Modul in die Remote-Bereitschaft wechselt.
Nach entsprechender Wartezeit funktioniert es jetzt. ![]()
Top hier das forum, ich hab gerade entdeckt dass Durch betatigen von die lichthupe Homecoming activiert wird, ich wusste dass nicht
super, da haben wir wieder was gelernt, das wusste ich auch nicht.
Ääähhhmm - oute mich jetzt mal - aber:
Wo findet man in der App denn diesen "Lichtbefehl"? ![]()
Kann ihn bei meiner Version nicht finden...
Grüße
Mike
@codi,
Danke Dir - in meiner App fehlt leider dieser Button... Ist aber auch ein 2024er Modell...
Screenshot_20260310-203659.png
Ich denke diese Funktion ist wohl erst ab den neuen MJ. 2025 verfügbar.
Außerhalb Europas gibt es da noch weitere myMazda App Gimmicks wie "Fahrzeug öffnen" oder "Fahrzeug fernstarten".
Bei uns fallen diese Zusatzfunktionen wegen EU- Bestimmungen weg.
Bei uns fallen diese Zusatzfunktionen wegen EU- Bestimmungen weg.
Und welche EU Bestimmungen genau sollen das sein?
Vor 10 Jahren schon konnte ich über die BMW Connected App meinen Dienstwagen auf- & zuschließen, Hupen lassen usw.
Und Digital Key Geschichten kenn ich ebenfalls aus der Praxis, von Tesla zum Beispiel.