Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Aber wenn ich zB mit 60 km/h die erlaubte Geschwindigkeit fahre und plötzlich kommt so eine dämliche Zusatztafel mit einem Hinweis dass auf einer Straße, die kilometerweit entfernt ist, 40 km/h gefahren werden darf, wird im Tacho neben der Geschwindigkeitsskala in einem roter Steifen angezeigt, dass man um 20 km/h zu schnell fährt. Dies geschieht nicht nur ab und zu sondern laufend!!

    Entschuldige, aber was erwartest du denn? Dass die Verkehrszeichenerkennung den halben Roman unter deinem Schild mit erkennt und anschließend ermittelt, dass es auf der jetzigen Straße nicht gilt?

    Das wird dir keine Verkehrszeichenerkennung liefern können! Stattdessen könnte hinterfragt werden, warum da überhaupt so ein Schild steht, die Konstellation mit dem Text dadrunter ist ja eher verkehrsgefährdend als fördernd. Als nicht Ortskundiger ist das mit 60 KM/h gar nicht korrekt zu erfassen / zu verstehen!

  • Hallo,

    Heute kommt noch ein eeiteter Wunsch dazu.

    Mit meinen recht aktuellen Honor 8 Smartphone schaffe ich es nicht Android Auto so zu Verbinden, das ich es auch nutzen kann. Von meiner Musikbibliothek wird das Lied nur für 15 Sekunden angespielt dann ist alles Stumm.

    Habe extra das Original Kabel benutzt.

    Kann aber auch sein das es an Google oder Huawei hängt. Weis jemand mehr?

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Da sieht man eben, welch weiter Weg noch bis zu autonomen Fahren zurückzulegen ist.

    da bin ich voll bei dir, Schätze das ich mit über 70 das nicht mehr erleben werde..8o

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • WH-Holli : Hast recht das wirst Du (ich auch) nicht mehr erleben. Da sind wir noch Lichtjahre von entfernt. Wobei die Technik in den Autos schon relativ weit ist. Aber die gazen gesetzlichen Grundlagen fehlen. Eine entsprechende Infrastruktur (alle Straßen mit Seitenstreifen usw.) ist wohl auch nur auf Autobahnen fast durchgängig.


    Aber mal ehrlich gefragt: Warten wir da überhaut drauf ? :/

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ehrlich gesagt: Selberfahren macht Spaß! Sonst könnte man sich ja auch ein Taxi nehmen.

    Aber wir werden alle nicht jünger. Deshalb sind sinnvolle und vor allem ausgereifte, fehlerfreie Assistenzsysteme wichtig. Paradebeispiel: Rückfahrkamera. Die hilft wirklich sehr! Nach Spiegel rückwärts Einparken - das geht schon noch - aber wo hört der Wagen hinten auf, bei den heutigen Luken im Heck nicht so einfach abzuschätzen. Ein gelungenes Beispiel. Was da noch nicht dazu gehört, ist der Abstandstempomat, der bremst mir zu oft und zu dann auch gleich krass. Das muss verbessert werden, genauso, wie die Verkehrszeichenerkennung, usw. usw. usw. ...?(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • WH-Holli : Hast recht das wirst Du (ich auch) nicht mehr erleben. Da sind wir noch Lichtjahre von entfernt. Wobei die Technik in den Autos schon relativ weit ist. Aber die gazen gesetzlichen Grundlagen fehlen. Eine entsprechende Infrastruktur (alle Straßen mit Seitenstreifen usw.) ist wohl auch nur auf Autobahnen fast durchgängig.


    Aber mal ehrlich gefragt: Warten wir da überhaut drauf ? :/

    Nö, dafür gibt es Busse und Bahnen oder nobel gefahren Taxi! :)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot