Bedienung des Mazda Connect

  • Plus Versand von 14,90 Euro. Sind also am Ende über 70 Euro. =O


    Ich hab direkt gesagt, ich will die nur wenn er sie bezahlt, sollten sie was kosten: Bestell und Wartesaal Mazda CX-30


    Der Händler von Tatjana hat bei ihr SO viel Scheiße gebaut, dass er sicher so ein schlechtes Gewissen hatte, dass sie nichts bezahlen musste: >>> Alarmanlage <<< Oder er hat auch vergessen die Bücher zu berechnen. ^^


    Aber im Ernst, ich denke wenn auf Deiner Rechnung auf Garantie (so verstehe ich Dich mal) steht, wird der doch nicht ernsthaft was berechnen wollen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich werde die Tage mal bei Mazda in Leverkusen anrufen und Fragen, wie sich das verhält.

    Es kann doch nicht angehen, das man für über 30000€ ein Auto kauft und dann dafür bezahlen soll, um eine Anleitung zu bekommen damit man die Technik bedienen kann.


    Ob das rechtlich alles so in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln.


    Zu solchen Fällen gab es schon Gerichtsentscheide.


    z.B:

    Vor dem OLG Frankfurt stritten sich in der Berufungsinstanz zwei Verkäufer, nachdem der eine den anderen wettbewerbsrechtlich abgemahnt hatte.

    Dabei musste das OLG u.a. klären, ob es einen Wettbewerbsverstoß darstellt, wenn der Verkäufers dem Käufer keine deutschsprachige Bedienungsanleitung zur Verfügung stellt. Dies hatte der abgemahnte Verkäufer nämlich nicht getan.

    Weder stellte er eine deutschsprachige Bedienungsanleitung in gedruckter (Papier)Form zur Verfügung, noch übermittelte er dem Käufer eine solche in elektronischer Form (z.B. als PDF-Dokument).

    Es lag dem Produkt nur eine englischsprachige Bedienungsanleitung bei.

    Das OLG Frankfurt urteilte am 28.02.2019 (Az.: 6 U 181/17) nun, dass sich der abgemahnte Verkäufer damit wettbewerbswidrig verhalten hat.

    (Quellennachweis: http://www.it-recht-kanzlei.de)



    Ich möchte die Handbücher schon aus Prinzip ohne Zusatzkosten haben

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Weder stellte er eine deutschsprachige Bedienungsanleitung in gedruckter (Papier)Form zur Verfügung, noch übermittelte er dem Käufer eine solche in elektronischer Form (z.B. als PDF-Dokument).

    Eine deutschsprachige Bedienungsanleitungin elektronischer Form hast du ja bekommen, damit sind sie fein raus...

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ich habe auch diesbezüglich Mazda angeschrieben, hier Auszüge aus deren Antwort:


    "

    Ein kompaktes Handbuch zu Ihrem Mazda CX-30 gehört zum regulären Lieferumfang eines jeden Fahrzeugs und sollte Ihnen, ebenso wie das Mazda Service Bordbuch bei der Übergabe des Fahrzeugs ausgehändigt werden. Bei der neuesten Fahrzeuggeneration von Mazda, zu der auch Ihr neuer Mazda CX-30 gehört, können Sie auch ein sehr übersichtlich gestaltetes „Handbuch“ als elektronische Version im MZD Connect System (Menüpunkt „Informationen“) des Fahrzeugs aufrufen.


    Darüber hinaus kann Ihnen Ihr Mazda Vertragspartner nach Auslieferung des Fahrzeugs die ausführliche Betriebsanleitungen für das Fahrzeug, sowie für das Navigationssystems und das MZD Connect System des Mazda CX-30 in gedruckter Form einmalig kostenlos zu jedem ausgelieferten Fahrzeug über das Garantiesystem bestellen. Im Vorfeld der Auslieferung beziehungsweise über uns, die Kundenbetreuung, ist dies leider nicht möglich.


    Die Betriebsanleitung zum Fahrzeug und zum Navigationssystem finden Sie, wenn Sie sich bereits im Vorfeld mit dem Fahrzeug befassen möchten, auf unserer Homepage www.mazda.de bzw. dem Link unter https://www.mazda.de/service-z…oanleitungen-handbuecher/ folgend."

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Geschäftstüchtiger Verkäufer der schamlos die Unwissenheit des Kunden ausnutzt. Oder aber er selbst noch unwissend ist!?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das werde ich dann auch ggf. machen. Danke für die Infos und Hinweise. SG

    Bestellt und gekauft: CX 30 L Skyaktiv-X 2.0 Hybrid 6Gs polymetal Grau, Bose-System, Design-Paket, i-Activsense-Paket, 18 Zoll in Silber:P

    Seit dem 30.1. kann ich nur noch grinsen:)