Bedienung des Mazda Connect

  • Also ich bekomme die Bücher ebenfalls kostenlos via Garantieantrag.

    Das erste Buch habe ich bereits bekommen, die beiden anderen folgen im März. Bei der Abholung musste ich per Unterschrift den Empfang bestätigen.


    Ich bin auch der Meinung, dass eine ausführliche Bedienungsanleitung (inkl. Navi- und Connect) zum Lieferumfang gehören muss und dem Kunden nichts kosten darf.

    Zudem mein Händler auch nicht alle meine Fragen bei der Übergabe beantworten konnte.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Hallo,

    Ist den das Handbuch in einen verständlichen Deutsch verfasst.

    Ich habe schon einige Anleitungen gelesen die wohl aus dem Chinesischen bon einer Übersetzungssoftware umgedichtet wurde. Ohne Sinn und Vestand.

    Wie sieht's bei den Mazda Handbücher azs?

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Noch mal zu den drei Handbüchern. Es ist wie Nordharzer schon schreibt. Die Bücher sind kostenlos für uns und über den fMH zu bestellen.

    Der fMH kann dann seine Kosten Mazda in Rechnung stellen. So auch laut Telefonat mit Mazda-Leverkusen.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Habe heute meinen Astra schon zum Händler gebracht zwecks Kennzeichen. Morgen wird der neue abgeholt. Das Gespräch sofort auf die drei Handbücher gebracht, Dank Tatjanas Foto "Die Hüterin der Bücher" und der Email von Nordharzer großes:?:, es ist tatsächlich Unkenntnis. Man wird sich kundig machen und die fehlenden zwei Handbücher bestellen und mir kostenlos zuschicken8|

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000

    Es sind 3!!! :)

    Du bekommst zur Auslieferung nur ein dünnes Handbuch, dass nichts taugt. Das dicke Benutzerhandbuch (3,5 cm) ist die PDF in gedruckter Form.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Genau Kurzanleitung und die 3 - in Worten drei- Bücher werden bestellt, hatte zwei geschrieben. Ich kleines Dummerchen8|

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Nein, habe ich nicht.

    Das Handbuch Mazda Connect, auf welches vielfach im Handbuch verwiesen wird, habe ich weder als PDF noch als gedrucktes Buch bekommen.

    Ein deutsches PDF würde mir reichen. Gibt es aber scheinbar nicht

    JEDER hat ein Handbuch mit dem CX-30 bekommen. Ich würde sagen 95% der User reicht das. Mir nicht. Wie schon geschrieben schätze ich, dass nur ein Bruchteil selbst das mitgelieferte Handbuch liest. Kennt man doch. Und das dicke erst recht nicht. Ist halt heutzutage so. Lieber Videos kucken. :)

    Hallo,

    Ist den das Handbuch in einen verständlichen Deutsch verfasst.

    Ich habe schon einige Anleitungen gelesen die wohl aus dem Chinesischen bon einer Übersetzungssoftware umgedichtet wurde. Ohne Sinn und Vestand.

    Wie sieht's bei den Mazda Handbücher azs?

    Es ist ganz gut. Zwar etlcihe Rechtschreib-Fehler wie z.B "die Anzeige bliebt an", aber nicht so wie diese üblen Überstzungen per Überstzungs-App aus dem Chinesischen.

    Man wird sich kundig machen und die fehlenden zwei Handbücher bestellen und mir kostenlos zuschicken


    Kundig machen ist gut. Eigentlich sollten sie kundig SEIN. 8o


    Aber auch bei meinem fmH war es bisher nur ein Kunde außer mir, der ein großes Handbuch wollte. Wie gesagt, das kleine reicht prinzipiell. SO dünn ist das ja auch nicht wie Tatjana schreibt. Ca 180 (hat hier mal jemand geschrieben) Seiten und 1,5 cm ist doch kein Faltblätchen. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV