Bedienung des Mazda Connect

  • Hallo,


    da meines Wissens nach noch kein Mazda Connect Benutzerhandbuch aufgetaucht ist, in dem man umfänglich die Bedienung des Mazda Connect nachlesen kann (obwohl oft auf das ominöse Handbuch verwiesen wird), möchte ich somit hier eine Frage platzieren.


    Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist, während der Audiowiedergabe (USB/MP3) innerhalb eines Titels zu spulen?

    Im alten Mazda System war das problemlos möglich. In meinem CX30 ist mir das leider noch nicht gelungen.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • In meinem CX30 ist mir das leider noch nicht gelungen.

    mir auch noch nicht..springt nur zum nächsten Titel

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • In der 800 seitigen PDF steht was zum Mazda Connect. Vielleicht werdet Ihr da fündig?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich finde auch interessant welche Aps ( haben viele installiert ) wirklich im Autodisplay erscheinen. Nach welche Kriterien ?

    Beim Apple sieht man die "Verfügbaren" Apps im AppleCar Applikation die man aktivieren / deaktivieren kann, aber es sind nur ein Bruchteil.

    Des weiteren sieht es im Autodisplay so aus, daß es 2 Seiten wären ( Bildschirmseiten ). Unter den Icons gibt es ein Kreis und ein Punkt. Wenn wir mit dem Drehrad von einem zu anderen springen, sehen wir nur die erste Seite.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Spulen geht über Lautstärkeknopf.

    Einfach nach rechts drücken und so bleiben. Mit Spielen kommt man auf so manches drauf. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Spulen geht über Lautstärkeknopf.

    Das wäre ja perfekt :D

    Immer wenn ich den Lautstärkeknopf nach rechts gedrückt habe, ist das system auf den nächsten Titel gesprungen.

    Werde es nachher aber nochmals ausprobieren.


    Aber schon komisch, das man einige Funktionen lediglich über ausprobieren herausbekommt.

    Das finde ich persönlich etwas schwach von Mazda.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich habs jetzt nicht auf die schnelle gefunden. Aber einfach auf die hp von mazda die navibedienung vom 3er aufrufen und suchen.

  • Ich habs jetzt nicht auf die schnelle gefunden. Aber einfach auf die hp von mazda die navibedienung vom 3er aufrufen und suchen.

    das passt nicht ganz zu dem Thema "spulen während der Audiowiedergabe von MP3".

    Aber das Thema "Trainieren der Sprachsteuerung" ist leider genauso undokumentiert.

    Mehr als Du gefunden hast, gibt es auch nicht

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Upps, letzter post hätte zum Navi gehört.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)