Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • - die klima ist ein teil für sich stimmt - eine der schlechtesten die ich kenne, leider, luftverteilung nach dem update besser aber noch immer unterdurchschnittlich

    - abstandstempomat ist auch kein ruhmensstück, teilweise zu träge, teilweise zu ruppig

    - spurhalteassi finde ich im vergleich zum audi eigentlich sehr gut, der audi pfuscht einen auch in der mitte der fahrbahn dauern ins handwerk - da bleibt nur abschalten

    - komisch die VZE ist bei uns eigentlich recht präzise, ist aber ein schon oft dokumentiertes manko, leider bis dato ohne nachbesserung

    - nach dem letzten VCM update speichert das auto MRCC an/aus und den letzten abstand zuverlässig

    - auto hold ist ärgerlich, da gehts mir wie dir


    die auto hold war aber beim a6 zb. auch beim serienbeginn nicht mit memory ausgestattet vom MJ 2011-2013, ab 2014 wurde dann im ABS block die memory funtion ergänzt, aber die vorigen modelljahre nicht nachgezogen.

  • Ich habe mir im OBI so Schaumstoff besorgt und am Garagentor runter geklebt, so das die Heckklappe dagegen fahren kann.

    Dann gibt es keine Macken.:)

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • ... kann man hier auch Daumen nach unten vergeben?


    Gegen den CX-30 scheint der Golf 8 ja ein ausgereiftes Auto zu sein ...

    CX-3 - EZ 08/2015 - 77 Tkm - 120 PS Benziner - 6,5l/100km - Schaltgetriebe - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung

  • Anhand dieser Aussage hat er auch nicht einmal einen Golf 4 bis Golf 7 gefahren... :D

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Anhand dieser Aussage hat er auch nicht einmal einen Golf 4 bis Golf 7 gefahren... :D

    Und anscheinend war er auch noch nie im Golf 8 Forum (Mängelthread) Wenn man sich ein bisschen auch durch andere Foren ( Golf 8. Golf id3 und besonders aktueller Audi Q3) liest, sieht man auch das die anderen Hersteller Probleme mit Software und Kinderkrankheiten haben. Ganz arg ist der Ärger bei Autos wie Audi Q3 für die teilweise um die 60k gelöhnt wurden, um dann mit Wassereinbrüchen und Fahrgeräusche beim Seitenspiegel konfrontiert werden. Schlimmer noch die Audiwerkstätten kriegen das kaum in Griff. Ein Golf 8 ist ausgereifter? Na ja?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Mikel


    Das, in etwa, versuchte ich auszudrücken. Der Golf 8 Mängelthread ist schon gewaltig... Über 2000 Beiträge, und teilweise gar nicht mal so üble Mängel dabei. Angefangen von der Verarbeitungsqualität (Staubeinschlüsse in Lampen, Leisten, unterm Lack), über dieselben Probleme, über die wir uns ebenso aufregen (Hallo Verkehrszeichenerkennung :D), bis hin, zu wirklich schweren Mängeln (Softwareprobleme jeder Art - Besonders blöd, wenn man ein Tablet-PC als Tacho hat...). Und ich habe mich nicht einmal lange mit dem Forum beschäftigt...


    Weshalb ich die älteren Baureihen erwähnte: Da erinnere ich mich vor allem an Motorenprobleme: 5 Zylinder 20V ohne Turbo war problematisch... TFSI mit sehr kritischer TurboKompressorWasauchimmer-Technik... TSI mit der Steuerkettenlängung, weil man Geld sparen wollte... Wie kann man so eine Serie überhaupt noch mit irgendwas vergleichen?

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)