Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Die "Rückrufaktion Heckklappe" hat (aus meiner Sicht) nichts mit der sich selbstständig öffnenden Heckklappe zu tun. Da geht es ja nur um das ungewollte absenken der Heckklappe.

    Ich habe vor ca. 7 Monten knapp 20 Updates bekommen. Alle, die es bis zu diesem Zeitpunkt gab. Seitdem ist bei mir das Problem gelößt.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • ich war fest der Überzeugung, das es mit folgendem Update behoben wurde. Kann mir aber gar nicht vorstellen, das Dein CX30 das Problem noch hat, da er später produziert wurde.

    Hier im Forum wurde letztes Jahr seitenweise über das Problem berichtet und diskutiert. Vielleicht solltest Du mal etwas in den alten Beitrgen aus 2020 stöbern


    Bild 002.png

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Nichtraucher Vielleicht hattest Du ja auch nie eine Hupkonzert (Fehlalarm) beim Öffne der Heckklappe....... Solche Glückspilze gibt es ?

    Dann bin ich ja ein Mega Glückskeks, bei mir war noch nie ungewollt die Klappe auf und gehupt hat er auch noch nicht.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Schön zu lesen, dass ich nicht alleine mit einer offenen Heckklappe hier stehe. Ein Heckklappe, die sich von alleine öffnet. Vor allem in der Nacht. Und das ohne Hupen. Und am nächsten Morgen versucht man das Garagentor (Schwingtor) zu öffnen, was natürlich am Widerstand der geöffneten Heckklappe nicht funktioniert. Und prompt kleine Kratzer oberhalb des Mazda Emblem gehabt. Das sorgt morgen erstmal für einen Besuch beim Mazdahändler meines Vertrauens. Ansonsten wirklich ein tolles Auto. Nach Mazda 5, Mazda 6, jetzt ein CX 30. Immer wieder Mazda. Jedoch nur mit funktiontüchtiger elektrischer Heckklappe.:)

  • Nach Mazda 5, Mazda 6, jetzt ein CX 30. Immer wieder Mazda. Jedoch nur mit funktiontüchtiger elektrischer Heckklappe.:)

    Meine Frau weint immernoch den 5er (Van) hinterher ;(

    Hatte das auch mit der Heckklappe. Aber es war noch Platz in der Garage mit dem Sektionaltor.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Schleicher

    Post 133 von schnurpi2000 .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Schleicher Das Problem mit selbst öffnender Heckklappe ist aber gelößt. Ich war selbst massiv betroffen und hattte alle paar Tage eine offene Heckklappe. Meine Nachbarn haben sich damals schon lustig gemacht und gefragt, ob sie im Schichtbetrieb einen Wachposten einrichten sollen.

    Nachdem mir letztes Jahr alle Updates eingespielt wurden, ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

    (Mein Händler, bei dem ich den CX30 gekauft habe, wollte mir keine Updates einspielen. Angeblich wäre ich der Einzige mit dem Problem. Daraufhin habe ich den Mazdahändler gewechselt. Jetzt ist alles topp)

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau