Ausgesperrt

  • Darum hat er auch verriegelt.

    Qashqai hatte recht - sorry! Habe soeben den CX30 gewaschen. ! Schlüssel im Fahrzeug, 1 Schlüssel ca. 10 m entfernt im 2. Fahrzeug. CX30 hat NICHT verriegelt. War wirklich so wie Qashqai geschrieben hat der 2. Schlüssel schuld. Sobald der weiter als die 80 cm vom Fahrzeug entfernt ist, sperrt er auch nicht mehr zu.

    Also sorry für die falsche Behauptung und alles gut ^^^^^^

    Mazda CX30 X180 AWD GT+ SOund/PRemium/TEchpaket, Crystal Soul Rot.:):):)

  • Heute mehrfach passiert und leicht zu rekonstruieren: Schlüssel am Mann, Wäsche mit der Lanze, auf den Türgriff gehalten - Auto ver- und entriegelt munter. Man braucht also nicht einmal selbst den Türgriff berühren. Sehr sensibel das Teil was ich als angenehm empfinde da eben schon leichter Kontakt genügt.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • AlexanderM

    Ich stand letztens im strömenden Regen vor dem Auto und wollte rein. Hatte noch diverse Sachen in den Händen... und... die Tür ging nicht auf. Musste erst den Schlüssel irgendwie aus der Hosentasche herauskramen um die Tür zu öffnen... ich wäre über etwas mehr Sensibilität des Türgriffs erfreut gewesen:/

    Das war übrigens nicht das erste Mal. Beim CX3 hatte ich diesbezüglich übrigens noch nie Probleme... das nostalgisch anmutende Knöpfchen im Türgriff hatte immer funktioniert...8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • die Nässe scheint da etwas mit der Leitfähigkeit zu machen, daher kann ein Wasserstrahl den Sensor auslösen...oder blockieren...

    Ich würde sagen: klassische First-World-Probleme die wir da haben. :saint:

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Also heute hatte ich ein super Erlebnis: Ich habe den Motor meines CX 30 gestartet, Lüftung auf die Frontscheibe gestellt und bin wieder ausgestiegen, um das Auto vom Schnee zu befreien. Dann waren alle Türen verriegelt und ließen sich nicht mehr öffnen. Nur die Heckklappe ging noch. Ja, der Motor lief und ich stand draußen. Also habe ich die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet, schöne Fummelei im Dunklen. Danach ging alles wieder. Hat jemand auch schon mal so etwas mit dem CX 30 erlebt? Ich freue mich auf Eure Antwort.

  • Ob es schädlicher ist, beim Eiskratzen den Motor während der Kaltlaufphase im Stand laufen zu lassen, oder nach dem Eiskratzen den Motor in der Kaltlaufphase zu fahren, ist hier sicherlich nicht zu klären. Da gibt es schon an ganz anderen Stellen Glaubenskriege... Ist außerdem nicht das Thema.


    Ostseefan

    Definiere "ließen sich nicht mehr öffnen" etwas genauer. Ließ sich nicht mehr per Keyless Go öffnen, oder auch nicht über die Funkfernbedienung mit dem Knopf? Hast du dich mal drei, vier Meter vom Auto entfernt, und bist danach wieder hin gegangen?


    Nein, ich hatte es bisher bei meinem noch nicht.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • als ich heute beim Befreien von Schnee + Eis den Wagen (trotz Umwelt) gestartet und die Tür geschlossen habe, hat das Fahrzeug 4-5 mal gepiept. Da ich danach aber die ganze Zeit direkt um den Wagen herumgehampelt bin, also Schlüssel immer im Empfangsbereich, konnte ich die Tür problemlos öffnen...

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

    Einmal editiert, zuletzt von WH-Holli ()