Innenbeleuchtung mit LED?

  • Plus/Minus vertauscht oder Leuchtmittel ist defekt. Bei ersterem einfach 180° drehen.;)

    Ist das wirklich so, das das nur in einer Stellung funktioniert?.

    Dann hat mein 50 : 50 Joker versagt;(

    Konnte ich so nicht erkennen.

    Man sieht halt auch nichts:D

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Samurai Walter CX 30 das ist richtig was der Maverick da schreibt, LED‘s haben + und -. : m0006:Ich als alter Modellbauer mußte das als Neuling auch schmerzlich erfahren.:m0041:

  • Danke, das hätte ich vorher wissen müssen.

    Ich dachte schon es liegt daran das es eventuell ein dimmvares Licht wöre und die LED das nicht kann.

    LG Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • ich kenne es von den Sofitten in den Leseleuchten oben, als ich die gegen LEDs ausgetauscht habe, funktionierten die nur in eine Richtung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dies stimmt! Durch die Canbus-Schaltungen kann es in gewissen Bereichen sogar sehr empfindlich reagieren. Bei Peugeot ist es z.B. so, falls man die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED-Sofitte austauscht und diese "verkehrt herum" einbaut, funktioniert auch auf der Seite das entsprechende Rücklicht nicht mehr ... tricky, wenn man es nicht weiß.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Der Mazda hat keine CAN-Bus Überwachung der Leuchten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Innenbeleuchtung mit Sicherheit nicht, bei der Kennzeichenbeleuchtung und allen anderen wäre ich mir nicht so sicher. Bei Opel gab es da auch immer Probleme durch Fehlermeldungen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Dann wäre der CX30 der erste.;)

    Mach mal ne Leuchte raus und Zündung an, wenn er sofort meckert, haste CAN-Busüberwachung.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.