Mazda Connect unterstützte Formate & USB

  • wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest brauchst Du gar kein Zitat, wozu auch.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dankeschön,

    mit FAT32 läuft der 64GB Stick jetzt einwandfrei.:thumbup:

    Habe dazu Rufus benutzt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Mein USB-Stick und alle Lieder wurden sofort erkannt, soweit so gut. Es werden allerdings keine MP3-Cover angezeigt, also die angehängten Bilder im MP3-File. Funktioniert das bei euch bzw. gibt es da etwas zu beachten?

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Hast du unter Windows am PC die Bilder bei der Wiedergabe im Mediaplayer oder Groove-Musik gesehen?



    Außerdem musst du im Mazda-Radio die interne Gracenote-Datenbank-Funktion abschalten.


    Wenn eingeschaltet, werden die eigenen Bilder innerhalb der MP3-Dateien nicht angezeigt.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • hehe, kann man die jetzt deaktivieren? Cool:thumbup:, im CX3 hab ich die per unterbrochenem Update "deaktiviert".8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es werden allerdings keine MP3-Cover angezeigt, also die angehängten Bilder im MP3-File. Funktioniert das bei euch bzw. gibt es da etwas zu beachten?

    ich habe meine mp3-Files alle mit EZ-CD Audio Converter bearbeitet. Damit kann man fehlende Cover einfach suchen lassen und einfügen. Bei mir war das Problem, das nicht alle Cover

    Bilder angezeigt wurden. Einige ja, manche nicht. Hängt wohl mit der Größe zusammen. Habe dann alle auf 500x500px umgewandelt, und jetzt zeigt er alle Cover an.

  • Die Datenbankfunktion wird bei der Wiedergabe im Display rechts oben noch mit einem Icon gemeldet, aber die eigenen Bilder werden dargestellt. 8)


    Ich habe das Programm "Mp3tag" genutzt.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich habe ein Frage an diejenigen, die FLAC über USB nutzen. Ich habe meine FLAC-Dateien mit ID3v2 Tags versehen. Interpret und Albumname werden korrekt angezeigt. Beim Titel steht immer der Filename, obwohl in den ID3v2-Tags der Titel richtig eingetragen. Ist zwar nur unschön, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung dazu.


    Nebenbei bemerkt, die Abspielqualität der FLAC-Dateien ist wahnsinn!

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe