Skyactiv-G 150 PS

  • Motormibiles berichtet: Ab sofort Skyactiv-G mit 150 PS verfügbar.


    Wie schon in anderen Threads erwähnt, schnell verdiente Kohle. Ich finde sowas weniger gut. Schon bei Nissan mit dem Qashqai. 2000 Euro nur für eine andere Kennlinie die quasi mit einem Häkchen in der Software aktiviert wird. Wäre mir der Skyactiv-X zu teuer würde ich als PS-Junkie wohl auch den 150er nehmen. Aber das zusätzliche Drehmiment ist halt leider nur in Dreghzahlbereichen verfügbar in den die meisten nur selten fahren.


    Zitat: Die höhere Motorleistung wird durch eine angepasste Motorsteuerung erreicht, die dafür sorgt, dass ab einer Drehzahl von 4.000 Touren ein höheres Motordrehmoment auf die Kurbelwelle gestemmt wird.


    Quelle: https://www.motormobiles.de/sk…azda-cx-30/?cn-reloaded=1

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das ist mir bekannt. Ich schrieb aber Nissan Qashqai. Dort sind es ca. 2000 Euro. Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast.


    Kann Mazda jetzt schlecht machen. Sie müssen ja die Mitte zwischen G und X finden. Da gehen 2000 Euro schlecht. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • In dieser Auflistung fehlt noch die Angabe des Luftwiderstandsbeiwertes (cw-Wert) für den CX-30.

    Hat jemand hierzu Informationen ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Wäre ja schlechter als ein Tiguan bzw. Touareg (beide 0,32).

    Wobei der Golf 7 bei 0,3 lag.

    Spitzenreiter ist glaube ich aktuell die a-klasse mit 0,22.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • den um 0,01 schlechteren cw-Wert würde ich im Vergleich mit dem Design locker in Kauf nehmen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Und es sind VAGs eigene Zahlen, also besser um 10-25% hinzufügen ....:S

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.