Verbrauchswerte G-Motor

  • Ich war gestern in unserer ehemaligen Bezirksstadt Halle unterwegs.

    Als ich nachmittags nach Hause wollte und mit dem kalten Motor eine Strecke von ca. 8km durch den nachmittäglichen Verkehr Halles absolvieren musste, konnte ich am Ortsausgang einen Durchschittsverbrauch von 11,0L feststellen (Stop und Go sehr; selten mal Tempo 50 möglich)!

    Die nächsten 16 Km auf der Bundesstr. senkten dann den Verbrauch auf 7,9L.

    Die Strecke von zu Hause bis ins Randgebiet der Stadt zum Parken lege ich normalerweise, je nach Verkehrsaufkommen, mit einem Durchschnitt von 6,8 bis 7,2 L zurück.

    Nun gut, mit warmen Motor wäre sicher der innerstädtische Verbrauch geringer gewesen.

    Das zeigt aber, wer öfters kurze Strecken in der Stadt zurücklegt, kann seinen Durchschnittsverbrauch ganz schön in die Höhe treiben.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Alle Automarken haben hohen Verbrauch in der Stadt. Mein voriges Auto hat in der Stadt 12,0 verbraucht.

    Da ist eben ein Hybrid gut,da kann man in der Stadt elektrisch fahren.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • mein Auto zeigt mir an das ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,7L habe, kann man sich darauf verlassen oder sollte man es nachrechnen.


    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • ich würde nachrechnen. Mein BC zeigt tendenziell zu viel (0,5-2 l =O) an. Soll aber auch das Gegenteil geben. Wenn du also wirklich den Verbrauch wissen willst: Auf jeden Fall nachrechnen.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • .. und meiner 0,2 Liter zu viel ;)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Die Durchschnittsverbrauchsanzeige meines BC über die gesamte gefahrene Distanz ist erstaunlich genau (BC 6,5 / Real 6,42).

    Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt hingegen Mondwerte. :m0030: Nicht zu gebrauchen, daher habe ich diese deaktiviert.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • das ist richtig die MVA zeigt bei mir auch Mondwerte an, aber die Anzeige im BC für die fast 9.000km zeigt immer 8,7l an

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU