Verbrauchswerte G-Motor

  • hhsjgmr : das ist egal, wenn iStop den Motor abschaltet dann trocken einen Gang einlegen und iStop kann den Motor nicht mehr allein starten.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ist logisch.

    Und wenn doch dann habt ihr Beide, Du und Dein geliebter CX-3 ein Problem.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • nö, das funzt schon lange so bei mir.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Du weißt schon tausendmal probiert und dann hats zooom gemacht.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich muss sagen, beim CX-3 habe ich immer gleich nach dem Starten den iStop-Taster gedrückt, um die Funktion zu deaktivieren. Wahrscheinlich hatte das Auto eine Lernfunktion. Denn als ich kurz vorm Verkauf nochmal alles ausprobierte sprang das iStop auch von allein nicht mehr bzw. äußerst selten mal an.:/:)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich muss sagen, beim CX-3 habe ich immer gleich nach dem Starten den iStop-Taster gedrückt, um die Funktion zu deaktivieren. Wahrscheinlich hatte das Auto eine Lernfunktion. Denn als ich kurz vorm Verkauf nochmal alles ausprobierte sprang das iStop auch von allein nicht mehr bzw. äußerst selten mal an.:/:)

    darf ich kurz fragen welcher Gedanke dahinter steckt, das i-Stop zu deaktivieren? ich beobachte um die 0,4l/100km Minderverbrauch, sobald es funktioniert....

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • das ist eine gute Frage.:) Das Thema iStop hat viele Skeptiker, die meisten genannten Gründe sind:

    - Batterie wird zu sehr beansprucht

    - Anlasser wird zu sehr beansprucht

    - ist nicht gut für den Motor


    In meinen Augen alles vollkommener Quatsch, weil kein Hersteller an dieser Stelle "minderwertige Bauteile" verbaut, weil das kostet ihn im Ernstfall viel Geld. Meine bisherigen Fahrzeuge mit Start/Stop hatten nie Probleme mit irgendeinem dieser Bauteile.;) Also lächle ich nur noch über solche Beiträge.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • "Vollkommener Quatsch" kann man nicht sagen.

    Bei einem reinen Sauger ist man noch "relativ" sicher.

    Aber wenn man einen Turbomotor hat, gibt es mindestens einen sehr fiesen Fall, der wirklich schädlich sein kann:


    Du bretterst mit Vollgas über die Autobahn, fährst ab und musst an der Abfahrt wegen Querverkehr anhalten. IStop geht an.

    --> Öl-Zirkulation hört auf. Im Turbo verkokt das Öl durch die hohen Temperaturen im Lader. Resultat: Turbo seeeeeehr traurig.


    Ölverkokung ist ein ernstes Problem und einer der häufigsten Hauptursachen für Turboladerschäden.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Klima,Radio und Navi dazu die Hitze zur zeit.

    Da ist die Batterie an ihre Grenzen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020