Verbrauchswerte G-Motor

  • Hallo Maverick, genau diese Gründe hatte man uns damals im Autohaus als Grund um den IStop zu deaktivieren genannt. Inzwischen sehe ich das gelassener und nutze iStop immer.

    Aber diese Ersparnis von 0,4L auf 100 KM kann vielleicht jemand erreichen, der vorrangig in der Stadt mit vielen Halts unterwegs ist erreichen. Meine Versuche mit und ohne iStop über einen größeren Zeitraum hat für mich als "Landei";) keine erkennbare Benzineinsparung ergeben.

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Du bretterst mit Vollgas über die Autobahn, fährst ab und musst an der Abfahrt wegen Querverkehr anhalten. IStop geht an.

    --> Öl-Zirkulation hört auf. Im Turbo verkokt das Öl durch die hohen Temperaturen im Lader. Resultat: Turbo seeeeeehr traurig.

    genau das ist eine Bedingung, das iStop nicht aktiv wird. Wenn ich mit meinem Diesel Autobahn fahre geht iStop erst wieder wenn ich kurze Zeit niedertourig gefahren bin und der Turbo abkühlen konnte.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wir haben seit Gestern ca. 3200Km auf dem Tacho. Meine VerbrauchsApp hat beim letzten Tanken einen Durchschnitt von 7,0L/100km auf diese Strecke errechnet. Das Display zeigt stoisch 7,2l/100km seit dem Kilometer 5 mit dem kleinen roten Pfeil für fallende Tendenz an, obwohl unser Durschnittsverbrauch auf den letzten 2000Km um ca. 0,2L angestiegen ist.

    Gestern waren wir mit gewichtsmäßig 3,5 Personen im Harz und dessen Vorland unterwegs. Fahrt zum Ziel ca. 6,3l/100km; Rücktour ca. 5,9l/100km. Gesamtstrecke rund 180 km. Flotte Fahrt entsprechend den pol. Vorgaben; ca. 70% Fernstrassen. Auch das MRCC habe ich wenn möglich genutzt. Einige bergige (nicht alpenmäßige Steigungen und Gefällestrecken;)).

    Habe dabei erstmalig wenn nötig mal die Speedtaste genutzt beim Überholen. An das Geräuschniveau des Motors bei den dabei hohen Schaltdrehzahlen muss ich mich wahrscheinlich erst noch gewöhnen!

    Bin eigentlich mit den dabei angezeigten Verbrauch am jeweiligen Fahrtende ganz zufrieden.:thumbup::)

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Genau:thumbup::)

    Die nenne ich so, weil ich selbst unsportlich bin!;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Nordharzer bin jetzt bei 5500km und mein Durchschnittsverbrauch bleibt bei 8,1 l hängen, werde nächste Woche mal den Freundlichen aufsuchen..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..