Verbrauchswerte G-Motor

  • Liegt vielleicht auch am Streckenprofil. Ich hab auf den 26 Kilometern nur 3 Ampeln. Der Rest sind Kreisverkehr. Mit dem Golf 2.0 TDI hab ich auf dem Hinweg 5,6 und Rückweg 5,1 verbraucht. Das vorherige Auto, ein Peugeot 3008 GT mit 180 PS Diesel hab ich über 15.000 km mit 6,4 Liter gefahren. Ich halte gut Abstand und fahr sehr vorausschauend. Eilig bin ich nicht unterwegs, aber auch kein Hindernis. Wo 100 erlaubt ist, wird auch 100 gefahren.


    Tante Edit frägt: Oder liegt es daran das ich das Modelljahr 2021 habe? Keine Ahnung ob da etwas an der Software etc. geändert wurde. Immerhin hat er ja ein blaues E am Heck.^^

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

    Einmal editiert, zuletzt von Seehas ()

  • Liegt vielleicht auch am Streckenprofil. Ich hab auf den 26 Kilometern nur 3 Ampeln. Der Rest sind Kreisverkehr. Mit dem Golf 2.0 TDI hab ich auf dem Hinweg 5,6 und Rückweg 5,1 verbraucht. Das vorherige Auto, ein Peugeot 3008 GT mit 180 PS Diesel hab ich über 15.000 km mit 6,4 Liter gefahren. Ich halte gut Abstand und fahr sehr vorausschauend. Eilig bin ich nicht unterwegs, aber auch kein Hindernis. Wo 100 erlaubt ist, wird auch 100 gefahren.


    Tante Edit frägt: Oder liegt es daran das ich das Modelljahr 2021 habe? Keine Ahnung ob da etwas an der Software etc. geändert wurde. Immerhin hat er ja ein blaues E am Heck.^^

    so wie Du es schreibst, mit der Fahrweise, könnte von mir sein den nicht anders fahre ich, kaum Stadtverkehr, wir haben Füße die auch bewegt werden wollen und alle Geschäft sehr leicht zu Fuß erreichbar. Jetzt weis ich warum ich ein rotes E am Heck habe ;(

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Es leuchtet blau....: m0008:


    Kein Plan, bestimmt umweltblablabla supernachhaltig aus nachwachsenden Rohstoffen Energygedöns.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • :m0040:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20