Verbrauchswerte G-Motor

  • naja, immerhin etwas Neues am Heck... ob´s Sinn macht sei dahingestellt..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Heute die übliche Strecke an die Diensstelle und zurück. Jeweils 26 Kilometer über Bundes- und Landstraße und ein wenig Stadt. Hinweg kalter Motor hat er 7,0 Liter angezeigt und auf dem Rückweg mit warmen Motor dann 5,3 Liter. Auf dem Heimweg geht's dann vom Streckenprofil bergab. Das geht sich ja mal ganz gut an würde ich sagen.

    Sodele, wie versprochen die Bilder zum Verbrauch.

    Klima an, heute Morgen -1 Grad, Mittags + 10 Grad

    Bild 1 Abfahrt heute morgen mit kaltem Motor

    Bild 1 Start am Morgen.jpg


    Bild 2 Ankunft Büro nach 27 Kilometer 7,2 Liter

    Bild 2 Ankunft Büro.jpg


    Bild 3 Ankunft am Mittag Zuhause nach 27 Kilometer 5,6 Liter

    Bild 3 Ankunft Zuhause.jpg


    Auf der Rückfahrt war der Start diesmal mit kaltem Motor.

    Durchschnittsverbrauch im großen Display steht jetzt bei 7,1 Liter.

    War aber nach der ganzen Einstellen und Spielerei am Navi/Radio mit laufendem Motor schon bei 9,8.

    Ist ne Momentaufnahme, verlässlich wird sich das nach 2 - 3 Tankfüllungen dann zeigen. Aber es geht sich wie geschrieben ganz gut an.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Danke für Deine Mühe, bin 8900 km schon gefahren und errechnet ca. 6,5L Verbrauch aber auf der Anzeige steht er bei 8,2-8,5 und da von lässt sich mein Auto auch nicht von den Errechneten von Tankung zu Tankung beeindrucken.

    Da kommst Du bestimmt noch weiter runter. Viel Spaß und einen schönen Tag, bleib Gesund


    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Bei mir stimmt es, gerundet, fast überein. BC 7,6 l, Spritmonitor 7 56 l. Bedingt durch Winter, Corona (fast nur Stadtverkehr) ist der Verbrauch von 7,4 l auf 7,6 l leicht angestiegen.

    wir Wohnen so günstig das wir fast kein Stadtverkehr zum Einkaufen haben und brauchen, nur normaler St.Ve. wenn wir raus fahren

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • ich auch liebe jeden Meter den ich Fahren kann mit dem CX 30, aber es sind gerade mal 5 Minuten zu REWE, Lidl, Netto und Aldi, Edeka. Da ist der Weg zur Garage weiter.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU