Verbrauchswerte G-Motor

  • Ganz normale Werte, Temperatur und Drehzahl wie bei Meinem - nur beim verbrauch stand gestern 5,9l, ich weiß nicht wie ich die geschafft habe denn im Schnitt sind es so 6,3 -6,5l.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • heute mal wieder 260 km Autobahn abgeschruppt. Bei unbegrenzten Stellen war aufgrund des übrigen Verkehrs selten mehr als 130 möglich, mein Highscore waren gerade mal 150 (auf dem Hinweg waren es 208. Beides laut Tacho. Real: 147/205).

    Die Rückfahrt hat gerade mal 5,9 l geschluckt. Berechnet! Bordcomputer hatte 6,4 l angezeigt.

    Hinfahrt... Nun ja... Es war viel Stau. Und zwischendrin viel flott (s.o.)... Dafür sind berechnete 6,9 l (7,3 lt. BC) echt akzeptabel.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Das sind ja Superwerte! Da komme ich sicher nie hin. Grundsätzlich fahre ich zwar fast immer mit MRCC, aber ob das soviel ausmacht? Wenn ich längere Strecken über 150 oder sogar über 180 fahren würde, kämen bestimmt eher um 9l raus. Wie solche Unterschiede zustande kommen, verstehe ich nicht. Ich bin allerdings mit meinen 7,4 l über 18 Tkm zufrieden.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • MRCC ist bei mir auch Standard.
    Hatte jetzt bei den Fahrten auch versucht, dass der Motor bei Stau so oft es geht auf zwei Töpfen läuft (was ihn lustigerweise spritziger und somit gefühlt sportlicher fahren lässt, als wenn man früher hochschaltet).

    Längere Strecken > 150 sind auf der Strecke kaum möglich wegen Limits und Verkehr. Da reden wir von in Summe vielleich 50-70 km auf 260 km...


    In Summe liegt mein errechneter Verbrauch allerdings auch bei 7,1 l. Der Mazda scheint kein Freund vom Stadtverkehr zu sein...

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • das sind Werte, die mich neidisch machen

    Nachdem vor 3 Wochen bei der 1. Inspektion ich aufgrund 8.3 L Durchschnitt das Neuanlernen des Automatikgetriebes verlangt hatte, scheint etwas Besserung erkennbar zu sein

    Gestern nach weiteren knapp 1000 km primär Autobahn jetzt auf 8.1 L gesunken

    scheint mit Kurzstrecke und Stadtverkehr wirklich ein Säufer zu sein 8|

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • mich würde tatsächlich interessieren, ob ich mit den Conti AllSeason noch weniger verbrauchen würde. Sollen ja effizienter rollen.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro