Pedalsatz / Pedalabdeckungen

  • In der Zubehörliste steht dazu übrigens "eintragungspflichtig", das bedeutet nach meinem Kenntnisstand, dass man es mit vorhandener ABE eintragen lassen muss.

    Das macht die Sache dann doch schwieriger.

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und der Oberlehrer unterstellt wird!

    Die Original. Mazda Zubehörpedale haben keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten!
    Genau deswegen müssen Sie als sicherheitsrelevantes Zubehörteil vom TÜV oder Dekra oder sonstwas abgenommen werden! Die ABE würde dies ja überflüssig machen!
    Ich bin raus!

  • Die Original. Mazda Zubehörpedale haben keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten!

    ok das hättest Du mir doch einfach nur schreiben können, jetzt habe ich es kapiert. Ich kam mit Teilegutachten und ABE komplett durcheinander

  • Hab doch gesagt, wir reden total aneinander vorbei!
    Mir gehts hier immer nur um die Sache, ich würde niemals persönlich werden.

    Wenn sich allerdings jemand den Schuh anzieht…

    Das sollte es jetzt aber gewesen sein!


    Wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Grüße

  • In der Zubehörliste steht dazu übrigens "eintragungspflichtig", das bedeutet nach meinem Kenntnisstand, dass man es mit vorhandener ABE eintragen lassen muss.

    Das macht die Sache dann doch schwieriger.

    befratim hat es schon erklärt. ABE heisst, dass man NICHTS einrtragen lassen muss. Ist ja eine allgemeine Betriebserlaubnis. Also die Erlaubnis diese zu betreiben.


    Ohne ABE führt kein Weg am TÜV vorbei. Ein Gutachten ist Pflicht für's Eintragen. Ich kenne keinen Prüfer der was ohne Gutachten einträgt. Denn ER hält nachher den Kopf hin wenn es einen Unfall gibt, und nicht mal ein Gutachten vorhanden ist.


    Ich z.B. hatte nie Bock bei Felgen auf Eintragung. Deshalb hab ich zwar immer breitere Räder genommen, aber nur wenn sie eine ABE haben. Dann muss man nur die ABE mit sich führen.


    Nimmst Du die Pedalaufsätze ohne ABE kann es sein, dass das nie ein TüV-Prüfer bemängelt. Bei Rädern schon eher. Allerdings ist halt die Gefhar nach einem Unfall wegen der Versicherung gegeben. Wenn eine Versicherung eine Chnace sieht nicht zahlen zu müssen, nutzt sie sie. Da kannst du schon 40 Jahre bei denen sein. Da hab ich so meine Erfahrungen.


    *Alles nach besten Wissen und Gewissen beantwortet. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • die "alu" pedale (mazda zubehör) sind im übrigen aus kunststoff.

    hab heute frauchens cx-30 geputzt, da ist mir das aufgefallen.

    ein sehr stolzer preis für plastikzeug.

  • Die Pedalabdeckungen sind heute gekommen und ich bin überrascht wie gut die Qualität ist. Sie machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Abdeckung für die Fußablage wird geklebt, die Abdeckung für die Pedale wird gesteckt. Ich kann leider noch nichts über die Passgenauigkeit sagen, da ich mein Auto noch nicht habe.


    20200303_201827.jpg20200303_201841.jpg

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD