AGR verbaut?

• Ich gehe mal (einfach) davon aus, dass dein 2,5l G-Motor deutlich mehr "Wumms untenrum" hat... arctic

...und darum das Automatikgetriebe durchaus weniger hektisch sein kann/darf?!...

Geht mir aber auch generell um's Schalten selbst... das war schon eine wahre Freude im MX-5.... : m0009:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ist auch mein erster Automat und ich war mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Bin aber angenehm überrascht . Der CX 30 ist aber auch kein Sportwagen (anders als der MX 5) und die Automatik ist für mich stimmig.

Aber irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab (AGR).

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Klar kann ich das... tut aber wirklich in der Seele weh ;(

Ja und? Wenn Du mit >180km/h über die BAB jagst, dreht Dein Motor ebenso hoch.

(OK - es fehlt im 4.Gang mit 120-130km/h dann natürlich der "kleine Geschwindigkeits-Rausch") ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994