Regensensor

  • Ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir ist auf letzte Stufe eingestellt und bin völlig zufrieden.

    Vielleicht würde bei euch Scheibe entfetten helfen?

  • Das Problem kenne ich von meinem neuen Mazda 3 auch. Im Automatikbetrieb (höchste Stufe) fängt er bei einsetzenden Regen gar nicht bzw. viel zu spät an zu Wischen. Erst wenn ich ihn einmal manuell helfe klappt es danach besser. Ich denke er ist nicht sensibel genug programmiert.

    Und wieder ist es so, dass mein fMh sagte, dass diese kleinen Software - bzw. Programmierfehler ganz sicher bei dem neuen Mazda CX 30 ausgemerzt sein werden.

    Ich denke Mazda hat keinen Handlungsbedarf an der Programmierung etwas zu ändern. Evtl. erst wenn sich sehr viele Kunden beschweren.

    Die ausführlichen Test der Fahrzeuge vor der Markteinführung werden weitestgehend, aus Kostengründen nicht mehr voll umfänglich durchgeführt.

    Diese Aufgabe ist den ersten Kunden der Fahrzeuge ohne ihr Wissen übertragen worden.

    Also uns.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Wenn ich wegfahre, wenn das Auto geparkt war und es geregnet hat, schalten sich die Scheibenwischer viel später ein als in meinem früheren BM und KE. Ich zwinge es dann, einmal mit dem Heckwischer einzuschalten (was normalerweise sowieso passieren muss). Wenn es während der Fahrt anfängt zu regnen, finde ich das mit der höchsten Empfindlichkeit in Ordnung.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Du zwingst mit dem Heckscheibenwischer die vorderen Scheibenwischer sich einzuschalten? Steh ich auf dem Schlauch?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn die Heckscheibe nass ist und ich von meiner Einfahrt rückwärts fahre? Ja.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ich hatte jetzt mehrmals den Fall, dass mein Scheibenwischer losging (war auf Automatik gestellt), obwohl es nicht regnete und war schön im Intervallmodus. Er machte auch nicht den Eindruck, aufhören zu wollen, bis ich ihn dann von Automatik auf AUS schaltete. ? Kennt das irgendjemand?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?