• Ich habe nächsten Mittwoch Termin fuer Bremsen Rückruf und Klima update. Aber von Fix für Fehlalarm Heckklappe (welche ich nog nicht gehabt hab :)) weiss fMh nichts. Qashqai , ist dieses Problem mit Ihren Update tatsächlich behoben worden?

    Da der Alarm immer nur sporadisch aufgetreten ist kann ich das nicht sagen. Nach dem Update hatte ich noch keinen Alarm.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Viel Dank QQ . Zumindest ist das hoffnungsvoll.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • es gibt kein update für die ECU der heckklappe, daher kann es sich beim alarm in dem fall leider nur um zufall handeln.

  • Ich hab mich nicht getraut das zu sagen, weil es Qashqai so mitgeteilt wurde, dass ihm ein Update dafür aufgepielt wurde. Mein Händler sagt nämlich auch da wurde ich wohl angelogen. Aber bei Updates weiß man nie wem man glauben soll. Die Händler sagen z.T. sie haben ein Update aufgespielt, nur damit der Kunde Ruhe gibt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Kann mir dann jemand erklären warum ich von meinem Händler zum Update bestellt wurde, ca. 45 Min. dort verbracht habe und dann auf Nachfrage mitgeteilt bekam alle bis dahin bekannten Probleme wären durch das Update beseitgt. Auch mein Nachfrage nach Heckklappe und Bremsen wurde bejaht.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30