• Nach dem Update sollte auch der Fehlalarm Heckklappe beseitigt sein hatte man mir gesagt. Heute hatte ich wieder einen Fehlalarm und habe sofort beim FMH nachgefragt. Da wurde mir wieder bestätigt dass lt. Mazda der Fehler mit dem Update beseitigt sein sollte. Man will sich jetzt wieder mit Mazda in Verbindung setzen und mich dann benachrichtigen.

    Es soll noch ein Update fürs Mazda Connect geben wurde mir in dem Zusammenhang gesagt.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Nach dem Update sollte auch der Fehlalarm Heckklappe beseitigt sein hatte man mir gesagt. Heute hatte ich wieder einen Fehlalarm und habe sofort beim FMH nachgefragt. Da wurde mir wieder bestätigt dass lt. Mazda der Fehler mit dem Update beseitigt sein sollte. Man will sich jetzt wieder mit Mazda in Verbindung setzen und mich dann benachrichtigen.

    Es soll noch ein Update fürs Mazda Connect geben wurde mir in dem Zusammenhang gesagt.

    es gibt weder ein update für die heckklappe noch fürs connect - stand heute.

  • Ich hatte gestern einen Termin für den Rückruf des Bremsassistenten. Ich sprach auch mit dem Werkstattleiter über das Heckklappen-Update und das Klimatisierungs-Update, über das ich hier gelesen hatte. Unsinn, gibt es beide nicht laut Meister. Fuer Heckklappe haben Rezis und Scy auch gesagt hier dass es nicht gibt. Klimaanlagen-Update gibt es für die 3, aber nicht für die CX30 laut Meister. "Und Ich habe Ihr Handbuch jedoch erneut auf die C-Version aktualisiert, (ich hatte dass selber schon gemacht) da es auch ein Radio-Update enthält". Aber meine Version ist immer noch 10042 sowie bei der Übergabe. Ich weiß nicht mehr, was ich alles glauben soll wass er sagt.


    PS Ich glaube Rezis und Scy ;)

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • es gibt weder ein update für die heckklappe noch fürs connect - stand heute.

    Ich warte immer noch auf deine Erklärung was man mir dann in den 45 Min. aufgespielt hat. Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Der Händler hat mich angerufen und zum Update bestellt, und auf Nachfrage bestätigt die Updates würden auch das Problem Heckklappe und Bremsen erledigen. Ich bin ihm nicht permanent auf den Sack gegangen und das Update war auch nicht als Beruhigungspille gedacht. Dass genau diese Updates aufgespielt worden sind hat mir auch heute noch einmal der Monteur der es damals durchgeführt hat bestätigt. Das es ein Update fürs Connect geben soll wurde mir auch soeben von der Werkstatt gesagt.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30