Navigation CX-30 - Einige Probleme sind immer noch nicht gelöst...

  • Der Drehregler ist die reinste Katasrtophe (Adresseingabe).

    Ich gebe die Adresse in der My Mazda App ein und schicke sie ans Auto, das funktioniert sehr gut, schnell und einfach. Wenn du dann ins Auto sitzt und startest kommt gleich der Hinweis - neues Ziel empfangen, Rute Starten? Dann muß man nur noch mit ja bestätigen und los geht´s ;) :thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich sag immer Siri, wo ich hin will...

    Muss ich gar nix klicken/drücken oder drehen 8o

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Muss ich gar nix klicken/drücken oder drehen 8o

    Du hast ja auch schon das 2024er Modell mit Integriertem AAuto, da ist es kein Problem ^^

    Aber die anderen, die kein AAuto haben und auf das Mazda Navi angewiesen sind ist das der einfachste Weg :thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Nee stimmt so nicht!


    Meine Tucce hatte auch nur "wired Apple CarPlay" - war auch kein Thema...

    Musste halt einstecken... anschließend war der Funktionsumfang aber der gleiche!

    INKL. Siri via Taste am Lenkrad! (oder - wenn am iPhone aktiviert, über "hey Olle") ;)


    is nur ein Tick bequemer aktuell... einen Halter für das Gerät habe ich nach, wie vor...

    Selten mal, lasse ich es in der Tasche... Qi-Charging nutze ich nie... Könnte zu warm werden...

    MUSS ja nicht sein...

    Und ich habe auch immer noch ein Kabel im Auto liegen... Würde ich vermutlich sogar nutzen...

    Wenn die Deppen von Mazda, die Buchsen nicht nach hinten "verlegt" hätten... das finde ich absolut beknackt...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Also ich finde das induktive laden nicht schlecht. Sicher wird mein Handy schon etwas wärmer. Aber das muss mein über tausend Euro teures I-Phone ja wohl aushalten. Das man das vollgeladene Handy nicht dauernd in der Ladeschale lässt , versteht sich ja wohl von selbst. Ein Handy mit vollgeladenen Akku weiter zuladen schadet dem Akku aber auch bei kabelgebundenen laden. Also ich meine man sollte das Auto und das ganze rundherum auch nützen und nicht nur schonen.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Also mein iPhone 15 pro lässt sich auf 80 % einstellen, und dann wird es auch nicht weiter geladen. Egal ob nun an Kabel oder auf Qi..


    Und ja – dein iPhone kann das ab! Aber der Akku unter Umständen nicht – zu viel und zu häufige Wärme verkürzt die Lebensdauer. Und das muss nicht sein.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Im Herbst kaufst dir eh das 16er, dann hast umsonst geschont. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Da hast du verdammt Recht. : m0002:

    Wie jedes Jahr : m0006:

    Nur dann wandert das in der Familie weiter. Und von daher sollte der Akku trotzdem gut bleiben! : m0009:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hast recht ich habe auch das 15 Pro,da lade ich auch nie ganz voll,ist besser für den Akku.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wenn die Deppen von Mazda, die Buchsen nicht nach hinten "verlegt" hätten... das finde ich absolut beknackt...

    Das finde ich auch nicht so Prickelnd, das vorne kein Anschluß ist.

    Da ich in der Mittelkonsole den Fachteiler drin habe und jedes mal rausmachen muss wenn ich an den Anschluß will ?(

    Habe zwar ein USB Kabel ( 30 cm ) angeschlossen und unten drin liegen, muss aber die Ablage trotzdem anheben.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe