Verkaufszahlen Mazda CX30

  • und knapper Transportschiffe auf knapp 1,22 Millionen Einheiten gesenkt hat,

    Das erklärt ja schon einiges........

    Ich beobachte das mal weiter....... : m0009:


    Gibt es auch eine Statistik, wieviele Käufer auf ihre "bestellten Fahrzeuge" warten?

    Die habe ich noch nicht gefunden ;) Wäre aber auch interessant.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Auch der Technikbruder Mazda 3 verliert auch über 70% ggü 2021. Und 2021 war ja wahrlich auch kein "Autojahr".


    Ich vermute die Knappheit von Teilen, fehlende Schiffskapazitäten und das hochfahren der CX-60 Produktion die ja auch nach Europa gekommen sein müssen. Wenn die Nachfrage nach 3/CX-30 so bei uns eingebrochen sein sollte, dann wäre es doch eigentlich logisch, dass die Lieferzeiten auch kürzer ausfallen müssten. Tun Sie aber nicht - eher das Gegenteil. Deshalb vermute ich andere Probleme.


    Aber meine Glaskugel ist gerade etwas unscharf ;)

    Viele Grüße von einem Wartenden annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Skyhessen


    Ich habe hier noch eine aktuelle Statistik (leider nicht inbegriffen, die Wartenden.... :( ) vom KBA für Mazda-Modelle:


    Statistik_Mazda2022.JPG


    Auch mal interessant.........


    Gruß

    Ulli

  • Da es gibt ja unzählige Statistiken zu : MAZDA in Deutschland, Zahlen von 2021


    In 2021 lagen der Mazda 6 und sogar der CX3 relativ weit hinten im VK. Der CX§0 war da der "Renner".


    Screenshot 2022-12-08 171721.jpgScreenshot 2022-12-08 171904.jpg


    Mazda´s weltweiter Umsatz der letzten Jahre


    Screenshot 2022-12-08 172029.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Zitat

    Mazda profitiert von starkem US-Geschäft

    Mazda konnte 2021 über 1,28 Millionen Fahrzeuge verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte der japanische Autobauer seinen Absatz damit um 3,6 Prozent. Zurückzuführen ist dies vor allem auf das starke Plus von 19,2 Prozent in den USA, sowie die Entwicklung in Europa (5,3 Prozent). Auf dem Heimatmarkt (-11,2 Prozent) sowie in China (-14,3 Prozent) brachen die Verkäufe hingegen ein.

    Quelle


    .

    Gruß Ulli

  • Moin,

    hier mal die Neuzulassungen von MAZDA-Modellen im Mai 2023.

    Ich habe die Tabelle vom KBA auf unsere Bedürfnisse zusammengeschrumpft. ;)


    MAZDA_Zulassungen.JPG


    Die gesamte Liste aller Marken zum Vergleichen findet ihr HIER (Exel Liste)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Moin,

    hier die Neuzulassungen von MAZDA-Modellen im Juni 2023.

    Ich habe die Tabelle vom KBA auf unsere Bedürfnisse zusammengeschrumpft. ;)


    ZulassungMazdaJuni.JPG


    Die gesamte Exel-Liste aller Marken zum Vergleich findet ihr HIER


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Mazda mit mehr als 22.700 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2023

    Mazda mit mehr als 22.700 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2023

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Moin,

    vielleicht auch mal interessant.......... Quelle KBA


    Mazda_Alternativ.JPG

    Gruß Ulli