Erstinspektion bei Fahrzeugauslieferung

  • kommt immer drauf an, was das "Paket" gekostet hat.

    Bei mir im Paket waren: Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten >>> Preis 150€

    Das Paket noch zusätzlich mit Verbandskasten und Warndreick >>> 180€

    IIm Nachhinein fand ich das ganz schön teuer.

    Beim meinem vorherigen fMH (der leider schließen musste) gab es das alles beim Neuwagenkauf kostenlos dazu.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Bei mir im Paket waren: Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten >>> Preis 150€

    Das Paket noch zusätzlich mit Verbandskasten und Warndreick >>> 180€

    IIm Nachhinein fand ich das ganz schön teuer.

    Bei mir waren es 100 Euro mit Allem was Du für 180 Euro aufgezählt hast, inkl Umweltplakette. Vielleicht hast Du dafür weniger Überführung bezahlt. Stichwort Gesamtpaket.

    Wenn der Endpreis stimmt ist dessen Zusammensetzung zweitrangig.

    Richtig. Ist doch wie mit dem Rabatt. Der Käufer bei Händler X sagt: "Wow, ich hab 17% bekommen". Dafür hat er 800 Euro weniger für den Gebrauchten bekommen als der Käufer bei Händler Y, der nur 15% bekommen hat, dafür halt 800 Euro mehr für den Gebrauchten.


    Beide freuen sich wie Bolle. Der eine über den Super Rabatt, der andere über den guten Preis für den Gebrauchten. ;)


    Und manche Händler gehen hin und geben 100 Euro weniger für den Gebrauchten und sagen generös. "Bei uns ist Zulassung und alles schon mit drin beim Neuen. Wir möchten ja, dass Sie zufrieden sind."


    Am Ende zahlt man bei Allen dann das selbe. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich bin wieder etwas unzufriedener mit meinem fMH. Vereinbart war mit dem Verkäufer, bei dem ich die Bestellung getätigt habe, dass die Dashcam vom alten in den neuen Wagen umgebaut wird. Nun ist der seit Mitte März im Krankenstand und der derzeitige Verkäufer eröffnete mir bei Abholung, dass der Aufwand zu bezahlen sei - 79 €. OK, gestern Rechnung erhalten und bezahlt, heute habe ich festgestellt, dass über Nacht die Kamera abgefallen war. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass 2 von 4 Haken der Grundplatte abgebrochen sind. Mal sehen, was der fMH sagt, wenn ich nachher bei ihm aufkreuze.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Also wie gehabt, die unendliche Geschichte mit den FMH. Wie konnte ich glauben das es nur bei mir Probleme gab.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass 2 von 4 Haken der Grundplatte abgebrochen sind.

    Ich nehme an der Monteur wusste nicht wie genau man die Cam aus der Halterung macht und hat halt "rumprobiert/gezerrt". Bin gespannt wie der Händler reagiert.


    Hat der neue Verkäufer wenigstens gesagt, dass du das Geld wieder gutgeschrieben bekommst wenn der ursprüngliche Verkäufer Deine Abmachnung bestätigt?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hier nochmal zur Auslieferung, bei mir war der Verbandskasten und Warndreieck mit dabei.

    Habe nun schon den 4. Wagen bei Ihm gekauft und immer mit drin gewesen.

    Ich stelle Ihn meinen alten Wagen auch nicht ohne auf den Hof und wenn was soll ich mit den ganzen Zeugs.

    Die Fußmatten und Matte für den Kofferraum gab er mir mit dazu. Anhängekupplung war Verhandlungsbasis.

    Alles im allem bin ich zufrieden vom Hof gefahren. ich bekam alles nach meinen Vorstellungen und er hat bestimmt an dem Geschäft auch gut verdient.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich nehme an der Monteur wusste nicht wie genau man die Cam aus der Halterung macht und hat halt "rumprobiert/gezerrt". Bin gespannt wie der Händler reagiert.


    Hat der neue Verkäufer wenigstens gesagt, dass du das Geld wieder gutgeschrieben bekommst wenn der ursprüngliche Verkäufer Deine Abmachnung bestätigt?

    Wie lange will ich da warten? Steht eh wieder Wort gegen Wort, hab auf solche Spielchen keinen Bock. Aber sagen werde ich das schon.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • So bin vom Besuch beim fMH wieder zurück. Ich habe die Absprache mit dem ersten Verkäufer angesprochen, aber wie gesagt, es ist eh gegessen. Das Thema Sanipäckchen und Warndreieck hat er vergessen, mir zu sagen. Ich hab dann doch jetzt die drei BDAen bestellt, mal sehen, wann die kommen.

    Bezüglich der Dashcam habe ich das erste Mal Kontakt mit dem Werkstattmenschen gehabt, der machte einen ganz vernünftigen Eindruck. Er hat zwar nicht die Kamera aus- und eingebaut, hat aber auch gesehen, dass da was falsch gelaufen ist. Ich bestelle jetzt eine neue Bodenplatte und sie bauen sie mir ein und erstatten mir die Kosten.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket