Erstinspektion bei Fahrzeugauslieferung

  • Die Antwort bzgl. Sanipäckchen klang schon etwas abenteuerlich: gesetzlich nicht erlaubt es beizulegen, wegen dem Verfallsdatum!

    Das klang für mich wie die Aussage von Nissan, warum der automatische Türverschluss beim Anfahren weggefallen war: wegen EU-Vorgaben. Und das wo Partner Renault in seinen Autos das weiter verbaute.

    Ausreden halt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Was ist denn das für ein Händler? Ich habe bisher 5 Neuwagen bei meinem fMH gekauft. Da war immer das Warndreieck und der Sanikasten , sowie Fußmatten und Regenschirm dabei. Und darüber wurde nie vorher gesprochen!

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Die Antwort bzgl. Sanipäckchen klang schon etwas abenteuerlich: gesetzlich nicht erlaubt es beizulegen, wegen dem Verfallsdatum!

    Dann sind unsere Händler alles Gesetzesbrecher. Kriminelles Pack das. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Es gibt aber auch ehrliche Händler :)


    Diese Mazda Tasche mit dem Logo vom Autohaus inkl. Warndreieck, Verbandszeugs usw. hat er mir kostenlos beigelegt. Auch die Zulassung hätte nichts gekostet, ich musste lediglich die Kennzeichen bezahlen da ich drauf bestanden hatte dass neue montiert werden.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • ich musste lediglich die Kennzeichen bezahlen da ich drauf bestanden hatte dass neue montiert werden.

    Mein Händler gab mir am Vortag ein CX 5 (mit verhandelt) damit ich das Kennzeichen auch behalten kann. Das Verhalten ändert sich aber immer schlagartig nach Vertragsunterzeichnung. Es werden andere Wesen.??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    6 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich kenne das auch nur so, dass ich 1-2 Tage vorher meinen Gebrauchten beim Händler abgebe und einen Leihwagen bekomme, um den Neuen 1-2 Tage später dann abzuholen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da gab es bei mir keine Fragen, Kosten für Ab und Anmeldung Nummernschilder sowie den Leihwagen für den Tag zuvor wurden vom fMH übernommen.

    Ich habe nur den Restbetrag für den Wagen bezahlt und das Auto mitgenommen.:)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.