Android Auto kabellos möglich?

  • Frage an das Schwarmwissen. Hat jemand schon mit einem passenden Handy (zb Samsung Galaxy Note 8 ) eine Kabellose Verbindung zu Android Auto versucht? Oder funzt das grundsätzlich nicht mit Mazda Connect?

    Mazda CX-30 bestellt am 03.02.2020 Skyactive G-122PS Comfort+ Machine Grey Style Paket

  • wird vom Mazda Connect nicht unterstützt, nur Kabel via USB und Bluetooth.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Android Auto geht nur über USB UND wenn das Auto steht. Sprich, der Beifahrer kann AA während der Fahrt nicht aktivieren...

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

    Einmal editiert, zuletzt von OK62 ()

  • das heißt über Bluetooth nur Telefonieren und Audio?

    So ist es

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Android Auto geht nur über USB UND wenn das Auto steht. Sprich, der Beifahrer kann nicht AA während der Fahrt nicht aktivieren...

    @OK64, ich korrigiere dich mal: Android Auto läuft auch während der Fahrt... sonst könnte man darüber kein Google Maps und ähnliches nutzen. Möglicherweise sind aber Funktionen wie Videowiedergabe blockiert.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • ich glaube OK62 meint das Starten der AA-App im MZD2:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau, so meinte ich es.

    Meiner Meinung nach eine übertriebene Vorsicht sofern der Beifahrer erkannt wird. Könnte man intelligenter lösen?(

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • normal wird er erkannt, hat ja einen Schalter in der Sitzfläche für die Gurtkontrolle. Evtl. wird auch der Airbag deaktiviert, wenn keiner da sitzt, das weiß ich aber jetzt nicht 100%ig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hätte mal eine Frage die zu Android Auto passt.

    Whatsapp Nachrichten werden angezeigt und auf Wunsch auch vorgelesen, aber Whatsapp SPRACHNACHRICHTEN werden zwar angezeigt, wählt man aber die Option WIEDERGEBEN, wird nur die Länge der Nachricht angesagt. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen oder funktioniert das generell nicht?