Android Auto kabellos möglich?

  • e-mail von Boris:


    Hi an alle.


    Zunächst einige Neuigkeiten zum Versand: Wir haben die Tracking-Nummern für die Unterstützer mit einem Ausweis von bis zu 9600 außerhalb des EU / EWR-Gebiets aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass die Artikel das Lager noch nicht verlassen haben. Sie sind für Pick and Pack unterwegs.


    Die Artikel für die EU werden voraussichtlich am 16. in den Niederlanden eintreffen und müssen von dort nach DE verschoben werden. Erst danach kann ich die Tracking-Nummern aktualisieren. In Bezug auf die Produktion hat der WiFi-Chip-Lieferant noch nichts geliefert, und derzeit erhalten wir nur leere Versprechen. Es ist uns jedoch gelungen, einen anderen Lieferanten für die WiFi-Chips zu finden, und wir können eine fortlaufende Produktion von 2000 Einheiten pro Woche starten.


    Die ersten 2000 Einheiten sollten am 25. April verfügbar sein. Ich werde Sie darüber auf dem Laufenden halten. Wir erwarten, dass wir das Sample-Board nächste Woche oder eine Woche danach irgendwann mit der neuen CPU erhalten, damit wir die Tests auch mit dem neuen Board beginnen können.


    Das erste OTA-Update wird ab diesem Wochenende schrittweise veröffentlicht.

    Wir werden weitere Details zum OTA-Update bekannt geben, wenn wir es veröffentlichen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung:


    Für alle die es nicht wissen: OTA = Over the Air


    Erklärung:


    OTA (over-the-air) steht für eine neue technologische Möglichkeit, Software und Firmware-Updates über Wi-Fi, mobiles Breitband und integrierte Funktionen im Betriebssystem des Geräts bereitzustellen.

    Over-the-air” bedeutet, dass ihr das Gerät nicht mit einem anderen verbinden müssen, um diese Updates zu installieren.

    Wie und was zu tun ist werden wir dann von Boris erfahren. (Link usw.)

  • neueste e-mail von Boris:


    Verzögerte OTA

    Wir haben eine OTA für dieses Wochenende versprochen, aber wir führen noch einige Überprüfungen durch, daher wird sich die OTA um einige Tage verzögern, nur um 100% sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.

    Obwohl wir wissen, dass einige von Ihnen darauf warten, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.

  • neueste e-mail von Boris:


    Erste OTA


    Hallo zusammen,

    Wie versprochen, hier eine kurze E-Mail über die erste OTA. Wir beginnen mit der Einführung des OTA-Updates, sodass einige von Ihnen wahrscheinlich feststellen werden, dass ein Update im OTA-UPDATE-Bereich der Begleit-App verfügbar ist.


    Derzeit zeigt die App keine Benachrichtigung an, wenn ein Update verfügbar ist. Sie müssen dies daher manuell überprüfen. Wenn ein Update verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, es herunterzuladen. Sie können das Update auch dann herunterladen, wenn Sie nicht mit dem AAWireless-Gerät verbunden sind. Sobald das Update heruntergeladen ist, bietet die App an, das Gerät zu aktualisieren. Das Gerät muss zum Aktualisieren eingeschaltet sein.


    Während des Updates muss das Gerät eine unterbrechungsfreie Stromversorgung aufrechterhalten. Wenn Ihr Auto-Steuergerät das Gerät aus irgendeinem Grund immer wieder zurücksetzt, schalten Sie Ihr AAWireless-Gerät über eine andere Stromquelle wie Ihren PC / Laptop oder ein USB-Netzteil ein.



    Änderungsprotokoll der Version 1.2.0:


    Fehlerbehebung:
    Das "Mazda" -Fix: Bei einigen Autos stellt AAWireless nur beim ersten Pairing eine Verbindung her, und danach ist es sehr schwierig, eine Verbindung herzustellen. Es gab einen Fehler im Code, der eine Verzögerung verursachte und die Startphase von Android Auto beeinflusste.


    Wir haben die Android Auto-Protokollmeldungen aktualisiert, die für einige seltsame Probleme beheben sollten, z. B. die falsche Bildschirmauflösung, wenn Sie sich nicht im Passthrough-Modus befinden. Die Fehlerberichtfunktion wurde behoben. Wir werden nächste Woche auch die App-Seite verbessern, um das Feedback über das Geschehen zu verbessern.

  • neueste e-mail von Boris:


    Schlechte Nachrichten:

    Hi an alle. Dies ist kein Update, das ich Ihnen jemals schreiben wollte, aber leider habe ich keine Wahl.

    Wir haben die neue Charge in NL erhalten, schließlich hat UPS sie freigegeben. Wir haben einige QC-Tests durchgeführt, und leider waren von 15 getesteten Einheiten 4 defekt, wobei das Gerät nach einigen Sekunden / Minuten einfrierte. Wir haben auch 2 Berichte über das gleiche Verhalten von einigen Benutzern erhalten, die die Einheiten bereits aus Hongkong erhalten haben. Wir haben uns gestern mit der Fabrik in Verbindung gesetzt und eine umfassende Untersuchung der Ursachen des Problems eingeleitet. Die Fabrik war sehr reaktionsschnell und wir haben es geschafft, das Problem zu finden und eine Lösung zu finden.


    Das Problem wird dadurch verursacht, dass Rockchip uns SoCs sendet, die die DRAM-Frequenz der Karten im ersten Stapel nicht unterstützen, und die Fabrik nicht darüber informiert. Dies führt dazu, dass die Boards zufällig instabil werden. Einige Boards laufen lange Zeit stabil, einige Boards können nach 10 Sekunden oder sofort abstürzen. Da dies ein Fix im Bootloader des Geräts ist und aufgrund der Instabilität, ist das Anwenden dieses Fixes über OTA riskant oder unmöglich. Daher muss der Fix mit einem Computer angewendet werden. Wir werden den Bootloader für alle Geräte, die sich an diesem Wochenende in NL befinden, erneut flashen und sie so schnell wie möglich an das Lager senden. So erhalten die EU-Kunden das Gerät mit dem angewendeten Fix.


    Für diejenigen unter Ihnen, bei denen das Gerät bereits ausgeliefert wurde oder Sie es bereits erhalten haben: Wir arbeiten mit der Fabrik zusammen, um ein kleines Tool zu erstellen, mit dem Sie das Update auf einfache und einfache Weise mithilfe eines Computers anwenden können. Wir wissen, dass dies nicht ideal ist, aber die Alternative besteht darin, dass jeder sein Gerät zurückschickt.


    Da dies ein kritischer Fehler / ein kritisches Problem ist / war, wurde die Fertigung seit gestern eingestellt. Da wir jedoch die Ursache des Problems kennen und auch eine Lösung haben, wird die Fertigung höchstwahrscheinlich morgen neu gestartet. Dies bedeutet, dass sich die 2000 Einheiten, die am Wochenende fertig sein sollten, um einige Tage verzögern werden. Aufgrund dieses Problems haben wir beschlossen, unseren QC-Prozess zu überarbeiten. In Zukunft ist die Wahrscheinlichkeit, dass ähnliche Probleme auftreten, erheblich geringer. Wir verstehen, dass dies die Verzögerungen noch weiter erhöhen kann und es einigen von Ihnen unangenehm sein kann, so lange zu warten. Aus diesem Grund bleibt unsere Rückerstattungsrichtlinie unverändert.


    Es steht Ihnen frei, eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, ohne dass Fragen gestellt werden, bis Ihr Gerät das Werk verlässt. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie nicht früher über das Problem informiert wurden, aber wir mussten alle möglichen Strategien und Szenarien mit der Fabrik und den Lagern (einschließlich des Rückrufs aller Einheiten) aus dieser Charge untersuchen und diskutieren, da wir verteilt sind Auf 2 Kontinenten und in verschiedenen Zeitzonen ist dies nicht immer per Knopfdruck möglich.


    Sobald die Produktion neu gestartet wurde und wir das Tool heraus haben, werde ich Sie auch in Bezug auf die Versand-ETAs für die nächsten Chargen aktualisieren.

  • nach den schechten, kommen die guten Nachrichten von Boris:


    Flashen einer Lieferung

    Hallo zusammen.


    Wir sind fast fertig mit dem Flashen aller Geräte, die sich in NL befinden und wir werden sie an das DE-Lager schicken. Es hat etwas länger gedauert als erwartet, um 1850 Geräte zu flashen, aber wir kommen gut voran.


    Die Fabrik hat eine weitere Charge von 1300 Einheiten freigegeben, so dass jeder, der ein erwartetes Lieferdatum im Februar hat (bis zur ID 11105), jetzt ein Gerät auf dem Weg hat. Die Artikel für die Backer zwischen 9601 und 11105 sind immer noch auf dem Weg zu den Lagern, ich werde die Tracking-Nummern aktualisieren, sobald die Artikel aus dem Lager verschickt wurden.


    Wir haben auch Fortschritte mit dem Tool zur Behebung des im letzten Update erwähnten Problems gemacht und sollten es in ein paar Tagen freigeben können.


    In der nächsten Woche sollten wir eine weitere Charge von Geräten aus der Fabrik freigeben können, und wir sollten in der kommenden Woche ohne größere Probleme vorankommen.


    In der Zwischenzeit beheben wir auch einige Fehler in der Companion-App in Bezug auf OTA-Updates, und nächste Woche werden wir eine App mit den neuen Funktionen veröffentlichen, die im vorletzten Update vor diesem erwähnt wurden.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe Soul Red Crystal Exclusive-Line, Design-Paket, Driver Assistence & Sound