Android Auto kabellos möglich?

  • Neueste e-Mail Android Auto kabellos


    Produktionsupdate

    Hi an alle.
    Ein sehr schnelles und kurzes Update: Die 600 Einheiten, die eine Woche lang beim EU-Zoll festhielten, wurden jetzt freigegeben und werden an das Lager weitergeleitet. Die Fabrik hat letzte Woche weitere 3200 Einheiten verschickt, sodass wir in einigen Tagen die Tracking-Nummer für IDs auf bis zu 15056 aktualisieren können sollten. Wir erwarten, dass die Fabrik diese Woche weitere 1500 Einheiten und nächste Woche 4500 Einheiten herausbringen wird, aber dies muss noch bestätigt werden.

  • Hallo,

    kurze Info zum AA Wireless.

    ist am Samstag gekommen. Installation zwar mit einer Fehlermeldung, aber hat trotzdem nach einem Neustart funktioniert.

    Verbindung ist sehr schnell da. Keine Abbrüche bis jetzt.

    Von mir, eine klare Kaufempfehlung!


    Gruß

    Erwin

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe Soul Red Crystal Exclusive-Line, Design-Paket, Driver Assistence & Sound

  • Neueste e-Mail Android Auto kabellos



    Produktion, OTA und mehr ...


    Hi an alle.


    Hiermit ein Update, wie es uns geht und was zu erwarten ist.


    Die Fabrik hat letzte Woche weitere 1,3.000 Einheiten ausgeliefert und wir erwarten eine Lieferung von 4.000 Einheiten in dieser Woche und einige weitere in der nächsten Woche. Bis Ende nächster Woche sollten alle Zusagen mit einem voraussichtlichen Liefertermin im Februar, März, April oder Mai das Werk verlassen haben, und dies wird das Ende der Hardware der 1. Generation sein. Wir haben den Prototyp der Gen 2-Hardware im April oder sehr Anfang Mai erwartet, haben ihn jedoch noch nicht, was bedeutet, dass wir an dieser Stelle leider mit Sicherheit sagen können, dass sich die Lieferungen im Juni verzögern werden.


    Komponenten für Gen 2-Hardware sind gesichert (hauptsächlich die CPU). Da es sich jedoch um eine völlig neue Karte handelt, muss der gesamte Zertifizierungs- und Testprozess als Gen 1-Karte erneut durchlaufen werden. Realistisch gesehen werden wir es im Juni nicht ausliefern können, wenn alles gut geht, wird es so bald wie möglich August sein. In Bezug auf Rückerstattungen bleibt unsere Richtlinie ohne Fragen bestehen. Wenn Sie also eine Rückerstattung wünschen, teilen Sie uns dies bitte einfach mit.


    Wir werden Sie regelmäßig über den Stand der Dinge mit der Gen 2-Hardware auf dem Laufenden halten. In der Zwischenzeit werden wir natürlich die Software für die Geräte der 1. Generation verfeinern und unser Bestes tun, um alle Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Einige Probleme kosten jedoch einige Zeit, um untersucht zu werden. Heute werden wir die Version 1.3.0 der Firmware veröffentlichen, die hauptsächlich Korrekturen für einen Fehler in VW TechniSat-Headunits bietet.


    Dieser Fehler führt zum Absturz der gesamten Headunit beim Überspringen / Starten / Stoppen von Titeln in Musik-Apps. Auch die Companion-App-Version 1.8.2 wird an alle weitergegeben (sie war bereits in der offenen Beta verfügbar). Diese Version enthält die Start / Stopp-Funktion für Fahrzeuge, bei denen der USB-Anschluss immer mit Strom versorgt wird. Dies ermöglicht das Starten / Stoppen von AA basierend auf der Bluetooth-Freisprechverbindung des Fahrzeugs. Sie benötigen dafür keine Firmware 1.3.0, sie funktioniert auch mit Firmware 1.2.x.

  • Heute meine beiden AA Wireless erhalten und installiert, sowohl im CX-5 wie auch im CX-30.

    Funktioniert einwandfrei und aus meiner Sicht erfolgt die Verbindungsherstellung extrem schnell.

    Das Update wurde bei mir innerhalb der 100% abgeschlossen:thumbup:


    Folgende Dinge finde ich noch nicht optimal, vielleicht liegt es aber auch an mir:

    • Die AA Wireless Dongle, lassen sich nicht umbenennen in der App, wäre wichtig wenn beide Autos in der Garage stehen und man z.B. updaten möchte
    • Wenn zwei AA Wireless konfigurierte Smartphones im gleichen Auto sind, habe ich noch keinen Weg gefunden das aktive Gerät auszuwählen

    Weiss jemand wie lange der USB Port des CX-30 mit Strom versorgt wird?

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • ich glaube max. 1 Minute nach Zuschließen sind die USB-Anschlüsse auch tot.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ca 30 Sekunden bei mir.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20