Matrix-LED

  • Hier mal ein ausführlicher Test der Matrix-LED Scheinwerfer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Der Mazda 3 BP ist mein erster mit Matrix-Funktion - habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern: Was macht Mazda besser/schlechter?

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Hallo,

    Mein erster Test mit dem Matrix LED Licht fällt eigentlich sehr positiv aus. Sas Fernlicht ist suoer hell und leuchtet weit. Ein vor mir fahrendes Fahrzeug wurde schön ausgeblendet.

    Was mich etwas stöhrt ist die starke Refexion auf den Schilder.

    Als vergleich habe ich von einem Bekannten mit Opel Astra und Matrix LED.

    Dort sueht man deutlicher die Abgrenzungen der Lichtkegel.

    Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden.

    Vom Gegenverkehr habe ich noch keine negativen Reaktionen erhalten.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • die lichtgrenze ist bei BMW und Audi nicht so unnatürlich blaugelb.

    generell ist das licht des audi A6 nochmals einen klasse heller, weil auch viel mehr lichtquellen.

    ist aber auch preislich nicht vergleichbar.

  • Verstehe die Frage von FL3009 nicht. Es ist doch vollkommen egal ob andere Hersteller besseres oder schlechteres Licht haben. Ich hab einen CX-30 und bin damit sehr zufrieden. Klar, es gibt Autos mit besserem oder schlechterem Licht. Aber was macht das ??? Gebe ich dafür meinen Wagen weg und kauf mir einen mit besserem Lich ??? NEIN, mach ich nicht !

  • Heute bin ich das erste Mal mit dem CX-30 bei Nebel gefahren, grundsätzlich erstmal eine gute Gelegenheit, mal die Funktion des Matrix-LED zu beobachten. Top?! Was ich störend gefunden habe, ist dass das Licht bei Nebel nicht von alleine abblendet.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • liegt daran, das die Kamera den Gegenverkehr nicht so gut erkennt wie ohne den Nebel. Nebel ist auch eine der Bedingungen wo das Matrix nicht wirklich funktioniert.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das ist ja Sinn und zweck der Lichtautomatik. Wenn es Dich blendet dann mußt Du das Fernlicht halt ausmachen. So schlau ist das System halt leider nicht, das es erkennt "oh Nebel.... Fernlicht aus...Nebelscheinwerfer an......ups Sichtweite unter 50m....Nebelschlussleuchte an....Geschwindigkeit auf 50km/h reduzieren...":)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.