Verarbeitungsqualität im Innenraum

  • Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass auf dem Teppichboden am Beifahrersitz eine komische Überlappung des Teppichs ist. :/

    Siehe Bilder. Auf der Fahrerseite ist es auch, aber nicht so stark. Da der Innenraum sonst picobello ist, fällt das unschön ins Auge. :rolleyes:


    Ist das bei Euch?


    05BB7F3D-1FA7-40C2-8837-18543039CA53.jpeg


    6DCA2C69-B7A3-4084-8A31-3213A02EF4A0.jpeg

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hab grad nachgesehen - sieht bei mir ähnlich aus - aber nur auf der Beifahrerseite.

    Der Teppich hat sogar einen kleinen Spalt, weil er sich wölbt.

    Werde mal versuchen das selber zu "reparieren".

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Danke Euch, da bin ich ja beruhigt. :) Auf Euch ist einfach Verlass :thumbup:
    Aber das passt so gar nicht zu Mazda. :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Der Leder-Übergang am Ende der Sitzfläche sieht auch seltsam aus.:(

    Mazda CX 30, G150 Selektion, Handschalter, Matrixgrau, Goodyear Allwetterreifen, EZ 03.2022

  • Wer sucht, der findet! Z.B. rechts neben der Ablage ganz vorn vor dem aufklappbaren Getränkehalterdeckel schaut ein winziger Blechgrat heraus - nichts schlimmes - man sieht es kaum.

    Andere Dinge (in anderen Themen) sind da nerviger, wie Verschmutzung der Türausschnitte oder das "Blödgebremse" des Abstandstempomaten. Nobody (äh Nothing) is perfect. ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ist mir am Wochenende beim Saugen des Innenraums auch aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Hallo, auch ich habe den CX30 2.0 122PS Polymetall seit den 27.09.2019.


    Eigentlich ein sehr schönes Auto, nur funktioniert leider vieles nicht.

    Die Probleme (Heckklappe und Alarm, Not brems Assistent Rückruf und falsche schilder Erkennung die berühmter 7 Km Anzeiger.

    Weist jemand etwas darüber?????

    Alles sehr ärgerlich ...:(