Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • Moin, ich hoffe ich bin hier richtig?

    da mein Mitsu seinen hoffentlich letzten Kundendienst für mich heute erhält, habe ich einen I30 N-Line als Ersatzfahrzeug erhalten.

    Der hat einen Spurhalteassistenten mit Lenkungseingriff, puh das mag ich ja gar nicht. Hoffentlich lässt sich das beim CX 30 deaktivieren?


    Fährt man mit 100 über eine Bodenwelle in einer gaaanz leichten Kurve und beim"landen" will der spürbar gegenlenken - so meine Erfahrung heute Früh.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Opifex

    Ja, es lässt sich deaktivieren. Dies war meine erste Übung:

    a) weg mit dem "dittitdittdit" Gepiepse beim touchieren der Rand- oder Mittelstreifen

    b) weg mit dem Lenkradeingriff

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Habe ich bei meinem BP auch gemacht nachdem der Lenkradeingriff fast einen Fahrradfahrer auf der rechten Seite töten wollte.
    Die Fehlermeldung Frontradar Verdeckt oder Störung Frontradar (Unterschiedlich) habe ich auch öfter. Bei mir hilft immer Motor an und wieder aus machen, dann gehts manchmal wieder.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • Hab in letzter Zeit immer wenn ich einen Pass runter fahre Systemausfälle.

    Der freundliche meinte HOHE Temperaturen seien Schuld und man könne nichts machen.

    Ich Bremse nicht viel ,sondern benutze so gut es geht die Motorbremse.Hat sonst noch jemand diese verhalten und kann man da wirklich nichts tun??


    Gruss


    Kein Schneefall und auch kein Regen .den dort ist es mir Bekannt.

  • Der freundliche meinte HOHE Temperaturen seien Schuld und man könne nichts machen.

    Moin kutscher66,

    welche Systeme fallen bei deinem CX-30 ganz genau aus?


    Sorry, macht dein MH Hitzeferien?

    Warum hat er nicht mal rasch den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Weiters soll es einen neuen Radarsensor mit verbesserter Firmware geben.

  • Er will den Sensor später auslesen bei einem Service ,weil man ja sowieso nichts machen kann.

    Moin kutscher66,

    sorry, ist der Mann schon sehr hitzegeschädigt???

    Er lässt dich mit dem Problem im Stich???


    Von Kundendienst und Kundenzufriedenheit hat er noch nie etwas gehört, Servicewüste Deutschland!!!


    "Morgen, übermorgen, nur nicht heute" sagen stets die meisten deutschen Anti-Serviceleute.