Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • Habe in Japan einen Händler gefunden, der die Teile für den "Back Camera Cleaner" gelistet hat. Habe am 4.3. bestellt, heute war das Paket da.

    Mazda - Genuine Mazda CX-30 (DM) Accessories - Nengun Performance

    Mit Versand und Zoll komme ich auf 160 Euronen. Mein MfH wird das Set einbauen. 1-2 h Arbeit wird dann nochmal fällig. Der Sicherheit zuliebe ist mir der finanzielle Aufwand die Sache Wert.

    BackCameraCleaner.jpg

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo


    Da bin ich auf den Bericht und Bilder von dir gespannt ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Schützt aber nicht gegen die Wassertropfen, die vom Rand der Heckklappe vor der Kamera hängen?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo

    Was genau

    hast du denn bestellt??

    Gruß Uwe 😊

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • MaVo

    Meine kleine Lösung hilft gegen das schnelle verdrecken der Heckkamera durch die Verwirbelungen bei nasser Fahrbahn. Unser CX-30 ist leider ein großer Dreckspatz. Die Bauform scheint den Dreck geradezu anzuziehen. Form der Frontscheinwerfer, Dachreling, Heckpartie.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Maexchen, bin zwar nicht MaVo aber est steht im Post #282

    1x C900 V6 560A

    1x DM01 V6 565

    1x DM02 V6 565

    Ich gebe da Uwe Recht. Die Bilder in Post #282 sind reichlich unscharf. Was genau hast du bestellt, wie sieht das aus? Was muss da von fMH umgebaut werden? Ich hatte schon an eine transparente 1/2 Kugel (innen hohl) gedacht. Einfach über die Kamera kleben. Warum wird das Zeug, wenn es so gut ist, nur in Japan angeboten?

    VG

    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Neuer Bericht:

    Mein MFH hat das Set mit dem "Backup Camera Cleaner" nun eingebaut. Sie waren daran interessiert und haben quasi einen Pauschalpreis dafür berechnet. Es war alles stimmig, konnte mit der Cam (Stromversorgung) erfolgreich gekoppelt werden.

    Meine ersten Erfahrungen: Es funktioniert! Er pustet die leidigen Tropfen weg und man sieht beim Rückwärtsfahren endlich das, was wichtig ist.

    Natürlich sollte man (alle 4) Kameras sowieso regelmäßig mit einem weichen feuchten Tuch reinigen. Mache ich fast immer morgens vorm Einsteigen. Bei Zielankunft und Schlechtwetter kann ich jetzt jedenfalls viel sicherer rückwärts einparken. Werde weiter berichten. Der hintere Stoßfänger samt Lackierung kostet im (fremdverschuldeten) Auffahrbumper über 2000 €. Das kannte ich bereits.

    Beim Cleaner kommt man samt Einbau auf ca. 300€. Bei einem Wagen jenseits der 30000 ist es mir das aber wert. Vielleicht wird es ja mal in die Serie übernommen (bestimmt aber auch nicht billiger). ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.