Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • @GetBusy wieviel km hat dein Wagen runter? Wann zugelassen?


    Evtl läßt sich ein Muster erkennen, nach x KM oder bis Zulassungsdatum xy.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Mein Auto hat aktuell genau 3000km runter. Zugelassen ist er Ende März. Das Problem trat erstmalig bei ca. 1000km auf. Zumindest hatte ich es dort erstmalig wahr genommen.

    Bei mir äußern sich folgende Probleme:

    Bei betriebswarmen Motor, zwischen 1000 1/min und 2000 1/min und leichtem Beschleunigen, besonders bei Steigungen, ertönt ein metallisch rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. Begleitend von diesem Geräusch treten Drehzahlschwankungen auf, welche spürbar und deutlich am Drehzahlmesser sichtbar sind. Auch ist, besonders an Steigungen, die Kraftentfaltung nicht linear und man spürt ein Ruckeln durch die Drehzahlschwankungen.

    Ergänzend dazu nehmen die Probleme/Geräusche bei zunehmender Temperatur des Motors auch zu. Im Harz in den Bergen war es extrem, hier im Flachen Hamburg hatte ich meine Probleme es vernünftig beim fMH zu reproduzieren.

  • meiner hat jetzt auch 3000km drauf, ist am 4.März produziert worden, zugelassen im Mai.

    Bis jetzt keine solcher Probleme gehabt.

    Vllt haben die das Problem ab einem gewissen Herstellungsdatum gefixt?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Meiner ist vom Dezember jetzt mit 3500km, keine Probleme mit Kompressor.

    Ich hätte ja gesagt die roten haben das nicht aber da passt ja der 30er nicht ins Muster.???

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Fast 10000 Kilometer Produktion siehe Sig, bisher keine Probleme, ich hoffe das bleibt so?

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • X Automat von 12/2019 - 5‘500 km bisher, viele Bergfahrten - „keine“ Geräusche vom Kompressor, alles läuft rund, leise und ruckt auch nicht - hoffe, das bleibt so.

  • Meiner wurde am 03. März 2020 gebaut.

    Zugelassen Mai 2020 bei 500 km tauchte das Geräusch vom Kompressor auf. Im Anschluss wurde er getauscht.

    Ein wenig ruckeln, dass hat er schon seit dem ersten Tag, ich denke das hat was mit der Zylinderabschaltung zu tun nervt mich aber nicht.

    Wenn ich mal beim fMH bin werde ich ihn das mal berichten vielleicht gibt es dafür ein Update.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hat er oder hat er nicht, dann eben das mit dem SPCCI - Brennverfahren.

    Hast Recht. ;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.