Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Hallo Yoko70,das würde ich mir nicht gefallen lassen.Die Kompressor sind scheinbar nicht viel wert.

    Mazda stellt die sicher nicht selbst her.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Es wird wohl vielen garnicht aufgefallen sein, da das Kratzen nicht sehr hervortritt. Mein MFH ist mit Diagnosegerät gefahren, und ja es ist ab dem Punkt, wo der K. zugeschaltet wird, jedoch nicht über das gesamte Drehzahlband. Es sind wahrscheinlich unerwünschte Resonanzen, weil auch bei anderen Drehzahlen nochmals auftretend. Mich nervt es auch und das Thema ist noch nicht abgeschlossen.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Na, dann sind wir hier schon Zwei.

    Ganz schlimm fand ich es als wir in Südtirol in den Bergen hoch gefahren sind.

    Ich habe auch schon alles untersucht klingt wie Resonanzgeräusche alle Bleche untersucht aber nichts auffälliges.

    Ich hoffe das da noch etwas kommt von Mazda. Ich bleibe da aber auch definitiv dran.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Yoko70

    Hast du schon den ganz aktuellen Kompressor verbaut bekommen?

    Meiner steht seit heute wegen des Einbau eines neuen Kompressor beim fMH.

    Bin gespannt ob meine Beanstandungen dann weg sind.

  • Was kostet eigentlich ein Kompressor ?

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • ohne es genau zu wissen, aber man sollte sich an den Kosten eines Turbos orientieren.


    Also 2-3T€

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Hat nicht Mazda geschrieben, dass dieses komische Kratzen im untertourigen Bereich normal wäre. :/ (Kompressor bedingt)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)