Elektronische Parkscheibe

  • Ich finde den größten Vorteil darin, die normale Parkscheibe kann man mal vergessen.

    Da ja die elektronische Parkscheibe fest verklebt ist, kann dieses nicht mehr passieren.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich halte, nehme meine Parkscheibe, stelle die aktuelle Uhrzeit an der Parkscheibe ein, lege sie vorn an die Windschutzscheibe und gehe.

    viel zu aufwendig, nur weil mal kurz in den Supermarkt springen will.

    Und dann noch die Gefahr, es zu vergessen. Um die Parkscheibe mache ich mir keine Gedanken mehr. Bequemer geht es nicht

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • H.-W.


    Das Einstellen macht die elektr. Parkscheibe durch einen Erschütterungssensor nach ein paar Sekunden Fahrzeugsstillstand von allein.


    Die aktuelle Uhrzeit inkl. Sommer-/ WInterzeit kennt sie nach der ersten Inbetriebnahme / Batteriewechsel.


    Unter dem Innendisplay ist eine + 30 min Taste für Ankünfte außerhalb der Parkzeit für den nächsten Morgen z.B ab 8 Uhr (Tasten bis innen 8 Uhr angezeigt wird) und inoffiziell 8) für die Ankunft kurz vor Um bzw. Halb...


    Musst zur Sicherheit im Vorbeigehen die Uhrzeit prüfen oder auch nicht, solange die Batterie voll ist.


    ...kannst es nicht vergessen. :thumbup:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Danke,

    für die Erklärungen, ich bin nun im Bilde.


    Schönen Sonntagabend

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Hallo "Magiccolor", hast Du das nervige Gepiepse der Parkscheibe, das mehrere Tage andauert bis die Batterien endgültig den Geist aufgeben, ertönt nicht vernommen?

    Die Batterien sollen ca. 2 Jahre halten.:thumbup::)


    Also, dass da was piepsen soll ist mir nicht bekannt. Nee ich hab da absolut nichts gehört.

    Hab ja jetzt die kleine von Needit im CX30. Vielleicht meldet, da sich ja der Piepser, wenn die Batterie zu Ende geht


    nowodka ich glaub dir hat es nicht gut getan, dass ich im Juli nicht in HBT gewesen bin. Brauchst wohl mal wieder Haue :*

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Die Parkscheibe ist eine gute Erfindung.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Unsere Parkscheibe ist auch noch nicht so alt (knapp 2 Jahre). Also haben wir auch noch keine akustische Erfahrung damit gemacht.

    Mein Schulfreund hat von seiner Tochter aus Dänemark vor 4 Jahren eine zum Geburtstag bekommen. Diese hat ihn nach ca. 3 Jahren bei jeder Fahrt genervt, da er anfangs die Herkunft der Piepserei nicht orten konnte. Er war schon drauf und dran in die Werkstatt zu fahren, um den Fehler am Auto suchen zulassen. Zum Glück ist kurz vorher ein Bekannter mit gefahren, der dabei die Parkscheibe als Verursacher erkannte, Beim Anschauen der Rückseite der Parkscheibe war dann auch das Symbol für eine leere Batterie auf dem Uhrdisplay zu sehen.;):(

    Ich ahne schon schlimmes, wenn dann mal die Batterie unserer akustischen Marderscheuche im Motorraum leer ist werde ich dies wohl erst bemerken, wenn das Auto nicht mehr will, weil der Marder die Stille im Motorraum so toll fand!;(;)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich habe heute nachgeschaut. Marderschreck ist nächstes Jahr im März zwei Jahre in Betrieb. Sofort Termin in Smartphonekalender eingetragen. Hoffe nur, daß mein Smartphone bis dahin nicht verloren geht.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot