Kfz Typklassen Einstufung CX-30

  • Ist schon sagenhaft. Wie kommen solche Preise nur zustande? Man darf ja hier keine Reklame machen, aber mich würde doch die Versicherung interessieren denn ich bezahle 356€, auch Klasse 36??????




    unnötiges Zitat entfernt, bitte im darauf folgenden Post keine Voll-Zitate. Maverick

  • Die Versicherung für 860€ wäre über Mazda direkt gewesen. Dann habe ich noch ein Angebot von der Allianz, habe fast alles bei der Allianz die wollen 680€ ohne Rabattschutz. Meinen jetzigen 5er habe ich bei der Himmelblau versichert und da habe ich ein Angebot mit der Tochter für 497€ bekommen.

    Aber die Himmelblau ist fast nicht zu erreichen. Reine online Versicherung. Mal sehen welche ich nehmen werde.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe mir das auch von meinem Versicherungsmakler ausrechnen lassen was mich die Versicherung kosten würde, ich bin aber nur SF18.


    Die Spanne liegt bei 380 - 700€, natürlich Vollkasko und jenachdem was man alles noch zusätzlich versichert haben will:

    + Totalschaden Neupreisentschädigung für 24 Monate

    + Rabattschutz

    + höhere Versicherungssummen

    usw..

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Tolle Infos. Bin auch noch auf der Suche. Warum soll man den Gesellschaften alles in den Rachen schmeißen? Es wird schon noch Alternativen geben.

  • Werde meinem, wie auch den jetzigen, bei der GVV versichern. Zahle im Jahr mit Haftpflicht, VK (300/150 SB), fremder Fahrer, SF30 ca 600,- im Jahr. Ist zwar heftig aber die Einstufung ist es leider auch.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Versuch es mal bei HUK 24. Die taucht zwar in den ganzen Vergleichsportalen nicht auf ist aber günstig. Ich zahle bei SF 26 / 32 fremder Fahrer 36 Monate Neuwertentschädigung 412 €

  • Jetzt weiß ich wieso die TK-Einstufung so schlecht ist. Mazdas werden zu viel geklaut weil sie inzwischen so hochwertig und damit begehrt sind.


    Was mich interessieren würde ist auch ob Mazda was wegen dem Keyless-Go gemacht hat, dass man nicht mit einem Reichweitenverlängerer das Auto öffen und starten kann. Es gibt ja Möglichkeiten, wie z.B. die Sendedauer des Signals abzufragen, um das Keyless-Go zu sperren wenn das Signal zu lange braucht, weil es eben mehr als 1 Meter zurücklegt. Was da einer wie es da bei Mazda aussieht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich wüßte nicht das Mazda da was geändert hat, leider. Man ist wohl immer noch der Meinung das System sei "sicher", es gibt ja jetzt serienmäßig eine Alarmanlage.:D:D

    Abgesehn davon werden die meisten Mazdas aber nicht per KeylessGo gestohlen sondern "herkömmlich" mit Polenschlüssel und Laptop an der ungesicherten OBD-Buchse. Das dauert auch nur knapp 2-3min und der Wagen ist weg.

    Benz hat in seinen neuen Schlüsseln einen Bewegungsmelder drin, der die Sendefunktion abschaltet sobald der Schlüssel sich nicht mehr bewegt. Man kann auch per Tastenkombination die Sendefunktion deaktivieren. Es geht also, wenn der Hersteller auch will.:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Richtig, es gibt wohl aktuell diese 2 Methoden: Bewegungserkennung oder Dauer des Signals abfragen. Und beides kostet nicht die Welt. Lieber lassen sie die Kunden über die schlechte Teilkaskoeinstufung jammern als ein paar Cent oder Euro/Fahrzeug zu investieren. Ich glaube nicht, dass jemand hier das Auto nicht kaufen würde weil es 5 Euro teurer ist.


    Naja, ich hab aus bestimmten Gründen weniger Sorgen. Müsste ich aber meinen Schlüssel aus Angst vor Diebstahl sicherheitshalber laufend in Alufolie einwickeln wäre das schon nervig. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV