Kfz Typklassen Einstufung CX-30

  • Möglichkeiten gibt es genug. Für die Hersteller sind das sehr niedrige Kosten. Warum das nicht gemacht wird???????????????

  • Der Händler im Darmstadt hat mir auf nachfragen erzählt das das Keyless Go abschaltbar ist. ABER, dann muss der Transponder immer an den Startknopf gehalten werden um zu starten (Notstartfunktion bei leerer Schlüssel Batterie) . Tür auf und zu geht dann normal über die Fernbedienung.

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Das ist schon immer machbar, kann jeder Händler per Diagnosegerät abschalten. Leider verliert man dann den Komfort.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ebend. Ich will es nicht mehr missen. Es nervt mich schon extrem wenn ich mal das Auto von meiner Frau zum Einkaufen nehme, und wenn ich ans Auto komme erst mal alles auf den Boden stellen muss, um in der Hose nach dem Schlüssel zu suchen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Der Händler im Darmstadt hat mir auf nachfragen erzählt das das Keyless Go abschaltbar ist. ABER, dann muss der Transponder immer an den Startknopf gehalten werden um zu starten (Notstartfunktion bei leerer Schlüssel Batterie) . Tür auf und zu geht dann normal über die Fernbedienung.

    Ist ja auch nicht so toll wenn man dann solche Umstände auf sich nehmen muss, nur um sich selbst in Sicherheit zu wiegen. Bei menen letzten Autos ist auch alles gut gegangen, hoffe dass es so bleibt.

  • Schau mal die Produkte von Bullock an. Das ist eine Italienische Firma die mechanische Diebstahlsicherungen anbietet. Ich habe eine kombinierte Lenkrad / Pedalsperre die benutze ich immer wenn das Auto z.B. im Urlaub länger draußen steht.

    Zuhause fühle ich mich durch Einzelgarage, die ein Stück vom Haus entfernt ist, sicher.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Der letzte Beitrag ist schon etwas her aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

    Dir Versicherungsbeiträge haben mich jetzt auch ins zweifeln gebracht weil es die günstigeren Werkstattkosten im Vergleich zur Konkurrenz zunichte macht.

    Hier mal ein paar Vergleiche (haft/voll/teil) :

    Cx-30 15/23/27

    Volvo xc40 17/20/23

    VW Tiguan 12/19/23


    In meinem Fall könnte ich also einen 250 PS Xc40 fürs gleiche Geld oder einen Tiguan mit 230 PS für 400 Euro/Jahr weniger fahren.

    Das ist echt frustrierend weil ich den CX-30 schon fest ins Auge gefasst hatte.

    Bringt der Einbau einer Alarmanlage eigentlich Vorteile bei der Versicherung?

  • "cxlagerfeuer"

    Du richtest Deine Kaufentscheidung nur nach einer aktuellen Versicherungseinstufung? Wobei eine günstige Versicherung zusätzliche Spielräume gibt. Deine PS-Bemerkungen sind für Dich wichtige Kriterien? Ob Du dann mit einem CX-30 glücklich wirst???

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990