"Verschlucken" beim losfahren

  • @Ronaldo Gabs dafür nicht ein Rückruf?


    Was mir jetzt aufgefallen ist, ich hatte eine Zeitlang den Bildschirm an wo man den Enerigefluss sieht. Und immer wenn diese "verschlucken" ist, schaltet der Energiefluss von der Batterie (Quelle) hin und her also entweder an - aus - an oder umgekehrt. Scheint in dem Fall ein Software Problem zu sein.

  • Danke für den Hinweis. Rückruf? ist mir nicht bekannt. Habe Fahrzeug Ende Jan. 2020 direkt aus Antwerpen bekommen. Sollte eigentlich auf dem

    neuesten Stand sein. Werde direkt mal bei der Werkstatt nachfragen. Fahre solange eben ohne i-stop.

    Bestellt und gekauft: CX 30 L Skyaktiv-X 2.0 Hybrid 6Gs polymetal Grau, Bose-System, Design-Paket, i-Activsense-Paket, 18 Zoll in Silber:P

    Seit dem 30.1. kann ich nur noch grinsen:)

  • Hatte ich auch schon ein paar Mal in den letzten Tagen. Ich habe meinen am 08. Mai bekommen.

    Ich warte jetzt immer bis das istop-Zeichen erlischt, bevor ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe.

    Wäre gut zu wissen, ob es da einen aktuellen Rückruf gäbe.

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • iStop startet doch den Motor erst wenn die Kupplung wieder losgelassen wird, im Gegensatz zu den "älteren" wo es bei Kupplung treten schon startet.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • dann hatte der CX30 Vorführer, den ich getestet habe, eine Fehlfunktion.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Beim IStop hätte sich Mazda ruhig auf ein Pedal beschränken können und es wäre besser nicht die Bremse, wenn ich langsam bei der Kreuzung ausrollen geht der Motor aus und wenn ich bei fast stehenden Auto nochmal auf die Bremse gehe springt er wieder an. Praktisch Fehlfunktionen am laufenden Band. Das war beim alten mit der Kupplung wesentlich besser gelöst. Man kann ihn anscheinend auch starten wenn man kurz aufs Gas steigt. Die Anfahrschwäche nervt mittlerweile auch schon ziemlich. Nächste Woche kriege ich irgendwelche Updates hoffe es wird dann besser. In Verbidunng mit den 9 Litern die die Karre momentan nimmt beginnt meine anfängliche Euphorie jedenfalls langsam abzukühlen.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • "Karre" hat Dein CX30 gehört. Da ist jetzt nichts mehr mit Jinba Ittai. Das Verhältnis zwischen Roß und Reiter ist gestört. :D;)

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Er gibt einfach zu wenig Vollgas und macht keine Kavalierstarts, wie MHH!: Verbrauchswerte X-Motor *scnr* 8)


    Ich muss das jetzt doch auch mal probieren. Über 180 km/h bin ich noch nicht gefahren. Und die auch nur einmal. Bin der Landstrassen-Fahrer. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()