Seitenspiegel Parkstellung

  • Scheiße, und ich hab extra Leder genommen. ^^


    Naja, wenigstens elektrische Sitzeverstellung mit Mem-Funktion für HUD, Spiegel und Sitze, braune Lederdekorelemente und Lendenwirbelstütze hab ich bekommen. Oder habt ihr das mit Stoffsitzen jetzt auch noch sozusagen unter der Hand gratis bekommen? ;)


    pasted-from-clipboard.png

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • nein die Sitzverstellung elektrisch habe ich nicht, Lendenwirbelstütze habe ich auch, Head-up Display und Außenspiegel auch

  • Das ist die schlechte Formulierung in der Paketbeschreibung. :/


    Die elektrische Memoryfunktion funktioniert nicht nur für die Sitze sondern wohl auch für die Spiegel- und Headupdisplay-Höheneinstellung.


    Übrigens hat mein Fahrzeug nicht die Spiegelabsenkung. ||

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Wenn jemand die automatische Spiegelabsenkung haben möchte... fragt doch mal beim Händler nach. Beim CX3 konnte man ein Modul nachrüsten, dass das automatische Anklappen ausgelöst hat. Das war ein original Modul von Mazda;)


    Es geht natürlich auch ohne, aber ich bin froh, dass ich dieses automatische Spiegelrunterfahren habe. Natürlich geht das auch quasi manuell, aber es ist eine schöne Komfortfunktion.


    Ich war gerade in Frankreich. Das Einkaufszentrum, das wir quasi täglich aufgesucht hatten... auf dem Parkplatz waren die Boardsteinkannten so hoch, dass man keine Tür öffnen konnte. Wenn ich da beim Einparken drangekommen wäre... da wäre die jeweilg betroffene ganze Seite angekratzt gewesen. Meine Frau hatte sich gewundert wie genau und knapp ich eingeparkt habe8o


    Die seitliche Kamera war da übrigens auch sehr hilfreich, obwohl mir die seitlichen Bilder eigentlich zu klein sind:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wenn jemand die automatische Spiegelabsenkung haben möchte... fragt doch mal beim Händler nach. Beim CX3 konnte man ein Modul nachrüsten, dass das automatische Anklappen ausgelöst hat.

    Du redest jetzt aber von 2 verschiedenen Sachen. Absenkung und Anklappen ist ein Unterschied.


    Beim QQ j10 gabe es auch noch kein automatisches Anklappen. dafür gab es dann auch ein Modul. War aber für die Keyless-Go Version aufwendiger, weil da Kabel zum Türtaster gelegt werden musste. Ohne Keyless Go war es einfach. Einfach ein Relais und wenn man den Motor abstellte klappte es ein, oder auch nicht, je nachdem wie man es einstellte.


    Meine Frau hatte sich gewundert wie genau und knapp ich eingeparkt habe

    Jaja, da hat er sich wieder anhimmeln lassen, der Held. ;):whistling:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Das das zwei verschiedene Sachen sind, ist mir schon klar...;):)


    ... ich denke aber, dass das irgendwie durch ein weiteres spezielles Steuermodul gelöst wird... das Kabel ist vermutlich schon gelegt... von der Fahrertür aus kann man ja den Beifahrertürspiegel verstellen. Oder ist das Ganze vielleicht sogar schon in jedem CX30 verbaut und muss nur softwareseitig freigeschaltet werden... würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern:/


    Bezüglich "Anhimmeln lassen"... Ich bin halt der "weltbeste Autofahrer"8o Ich habe ihr aber gleich gesagt, dass da Helferlein im Spiel waren;):)


    ... und nein... ich bin nicht der weltbeste Autofahrer... nur der zweit Beste8o8o8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -