Seitenspiegel Parkstellung

  • Hallo,


    bei meinem Ausflug mit einem Mazda 3 Fastback AT X, ist mir aufgefallen, dass beim Rückwärtsgang einlegen der rechte Seitenspiegel runtergefahren ist, damit man den Bordstein gut sehen kann.
    Gibt es sowas auch für den CX-30? Meiner macht das nicht und ich konnte eben auch keine Einstellung dafür finden.


    Beide haben die 360° Kamera, es kann also nicht sein, dass es deswegen weggelassen wurde.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Du musst in der Fahrertür bei der Spiegelverstellung die Taste für den rechten Spiegel drücken.

    Die Taste muss dann orange leuchten. Beim einlegen der Fahrstuffe R fährt der Spiegel runter.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ja gibt es, aber nur mit Lederausstattung und dann bringt weichheimer es auf den Punkt.

  • Stimmt!=ODas es das Schiebedach auch nur mit Leder gab wusste ich. Hinterher ist mir aufgefallen aber auch nur mit X Motor.||

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Du musst in der Fahrertür bei der Spiegelverstellung die Taste für den rechten Spiegel drücken.

    Die Taste muss dann orange leuchten. Beim einlegen der Fahrstuffe R fährt der Spiegel runter.

    Danke, bei mir leuchtet da nichts.
    Du meinst die Taste, die ich drücken muss, damit ich die Spiegel einstellen kann oder?
    Die andere die es noch gibt, sieht so aus, als ob die zum Spiegel anklappen ist.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Ha, hatte die immer aus, weil ich die Spiegel ja schon eingestellt habe.
    Reicht es denn auch schon drauf zu drücken, während man im Rückwärtsgang ist?

    Und kann dann auch entsprechend wechseln? (auch wenn ich jetzt nicht wüsste, wo ich das bräuchte) :D

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • hmm das wurde mir bei der Übergabe auch gesagt, dass der Spiegel auf der Seite einklappt, wenn die Taste zum spiegel einstellen noch aktiviert ist. Ich hab aber kein Leder als Ausstattung gewählt und getestet hatte ich es jetzt auch noch nicht in den knapp 2 Wochen wo ich meinen habe

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • weichheimer hat 100 prozentig Recht!

    Funktioniert übrigens beidseitig bei eingelegtem Rückwärtsgang!

    Aber nicht beide zusammen, oder doch?


    hmm das wurde mir bei der Übergabe auch gesagt, dass der Spiegel auf der Seite einklappt, wenn die Taste zum spiegel einstellen noch aktiviert ist.

    Es geht nicht ums "Einklappen" sondern um die Absenkung. Also, dass Du quasi den Randstein, und nicht das Auto hinter Dir, siehst. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV