Navigationssystem

  • das konnen die autos mit app connect dann auch, ist nur bei uns noch nicht eingeführt.

    lediglich der MX-30 kann das beteits, wird aber für die älteren modelle auch kommen.

    nur hab ich das bei audi schon seit etlichen jahren - verwendet hab ich das sehr selten.

  • Wie ist das jetzt wirklich mit den Navi-SD-Karten von Mazda?


    Ich wollte eine Sicherung meiner original SD-Karte machen, weil das angeblich problemlos gehen soll weil das FIN auf der Karte hinterlegt sei und auch auf die Kopien übertragen wird. Ich habe eine SD-Card gekauft mit den gleichen Spezifikationen wie die original Mazda Card, habe versucht mit Formatieren und Daten kopieren samt hidden files, Karte wurde von Navi nicht angenommen. Dann habe ich die original Karte geklont mit Diskimager, detto das gleiche, Karte nicht erkannt.


    Muss man sich (gibt es das überhaupt) eine leere Original-Mazda-SD-Card besorgen und dann darauf kopieren (wie bei VW üblich)?

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Wie hast du die Zweitkarte formatiert?

    FAT32 wäre die Option.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Hast du die gleiche größe der Karte eingehalten.

    Sie muß genau soviel GB haben wie die Orginalkarte.

    Ich habe SanDisk SD 32GB ,geht sofort.

    Habe die kopierte Karte,nochmals die ToolBox vorgestellt,

    die hat die Karte überprüft ,dann ins Navi und alles läuft.


    Viel Erfolg und Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Danke für die regen Regungen!


    Also nochmals, habe Windows 10 BS, habe eine SanDisk 32 GB SD Karte gekauft mit dem geringelten 10 darauf, also genau gleiche Daten wie die original Mazda Karte. Habe geklont, war nichts, habe formatiert geklont, war nichts. Habe hidden files anzeigen lassen, alles auf die Festplatte kopiert, die SD-Karte (FAT 32) formatiert, Daten von der Festplatte rübergeschaufelt, kontrolliert alle Daten drauf.

    Mein Navi weist hartnäckig alle Versuche ab ihm eine andere Karte als die originale Mazda Karte unterzujubeln. Er mag nicht, sagt ich soll beim Händler eine Mazda Navikarte besorgen.

    Ich stehe echt an, wüsste nicht wo was warum nicht klappen sollte, weil wenn es bei anderen ging warum nicht bei mir. Einzige Idee, dass das in Österreich von Mazda anders gehandhabt wird als in Deutschland. Fragt sich dann zwar auch warum.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Ja, ich habe das auch so wie Karat gemacht. Auch anschließend noch mal der Toolbox „vorgestellt“.
    Klappt alles, die neue Karte nimmt das Navi.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)