Navigationssystem

  • 30er

    Als ich die ersten Vorstellungsvideos über den neuen Golf gesehen habe, habe ich genau das gleiche gedacht. Ich meine für die Lautstärke kann man aber unterhalb vom Display mit dem Finger rumrutschen..

    Schau Dir die 15 Sekunden ab meiner angegebenen Stelle (Minute 5:55) an. Dann siehst Du, dass man hinschauen wird. Hab extra diese Stelle erwähnt. ;)8)


    Und wie der Autobildtester meint: Man muss das fast auswendig lernen so versteckt und verschchtelt ist alles. Ich hab das schon im ertsen Video von denen gesehen wo der Chefingeneur des Golf alles während der Fahrt vorgeführt hat. Selbst der hatte zu 50% die Augen nur auf dem Display.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Heute habe ich von Mazda Nederland eine Nachricht zum Toolbox-Update iOS Catalina (10.15) erhalten: Die Software wird gerade überprüft!

  • Die Windoof Version läuft auch heute noch nicht :(

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Androidversion muss her! Dann funzt es endlich!

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • ich will eine Variante für mein geliebtes Linux... ;) aber die Chance dazu steht wohl so hoch wie ein Jackpot beim Lotto... :(

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Viel interessanter finde ich am Schluss die Aussage, dass beim Golf eine Menge Features bereits installiert sind, ich aber über eine App mir diese gegen extra Bezahlung sozusagen aktivieren kann. Was haben die bei VW für Computer Spiele angeschaut, um auf eine solche Idee zukommen. Wenn ich da schaue was der CX 30 schon in der Grundausstattung alles dabei hat, da mache ich mir um die deutsche Autoindustrie echt sorgen. Erst Autos bauen die absolut am Bedarf vorbei gehen und dann eine zusätzliche Ausstattung, wo ich alles extra bezahlen muss. Da wird es mir wirklich Angst und Bange. Alle deutsche Hersteller wollen E Autos bauen und fangen mit Premiumfahrzeugen in der Preisklasse über 100.000 Euros an. Mir fällt kein deutsches E Auto ein, dass für den Massenmarkt im Bereich bis 40.000 Euro zu kaufen wäre. Und dieses sollte mindesten den Komfort des CX 30 haben und eine Reichweite von 400 Kilometer. Dann würden sich doch auch mehr Kunden für so ein Fahrzeug entscheiden.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Das ist leider so, weil das Auto des Deutschen liebstes Kind ist. Und da werden ja bekanntlich gerne mal mehrer Hundert Euro drinnen versenkt. ;)

    Daher kommt wohl auch diese dämliche Preispolitik.;) Mal sehn wie lange die noch schlafen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Windoof Version läuft auch heute noch nicht :(

    Moin OK62,

    echt sorry, aber manchmal muss man sich auch fragen, ob nicht der Anwender zur Sorte der … zuzurechnen ist, oder?


    Hinweis:

    "bitte beachten Sie, dass es aufgrund der geplanten Wartungsarbeiten

    am 25. November 2019 zwischen 9:00 und 11:00 Uhr (MEZ) zu Serverausfallzeiten

    kommen wird.

    Während dieser Zeit ist die Mazda Toolbox nicht verfügbar.

  • Erst Autos bauen die absolut am Bedarf vorbei gehen und dann eine zusätzliche Ausstattung, wo ich alles extra bezahlen muss.


    In-App-Käufe heißt das auf Neudeutsch. Das kennt die Greta-Generation und ist es gewohnt. Fehlt nur, dass die Autos Free2drive (kostenlos) kommen und man für Licht extra zahlen muss damit man auch abends fahren kann, oder maximale HG 50 km/h und für je 2000 Euro kann man jeweils 50 km/h dazu kaufen etc. ;)


    Beim aktuellen Qashqai gibt es den Benziner mit 140 und 160 PS. Der selbe Motor. Nur wird - wenn Du ca. 2000 Euro bezahlst - durch ein Häkchen die 160 PS freigeschaltet. Auch quasi In-App-Kauf. Sowas hasse ich. :cursing:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV