Navigationssystem

  • Ich nutze mein Smartphone nur als Notfall-Handy bzw für Urlaub etc. Ich weiß nur, dass man mit Android Auto das Smartphone über die Fahrzeuganlage steuern kann. Deshalb vielleicht dumme Frage:



    Du meinst man muss dann immer das Handy an haben und mit dem MZD verbunden haben? Oder wie meinst du das? Erklär mal kurz.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Bei Android Auto gibt es eine App die Waze heißt,

    dort sind die Blitzer hinterlegt.

    Die App wurde vor Jahren von Google aufgekauft und benutzt das selbe Kartenmaterial,

    ist nur wesentlich bunter als Google Maps.


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • So, im Infotainment bin ich jetzt Dank Jan's Video auch schon fit.


    Wer nicht gerne Anleitungen liest bzw sich das Ganze schon bevor er die Anleitung mit dem Auto bekommt anschauen möchte, hier das MCD vom M3. Sehr informativ:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn ich das aber richtig verstehe darf man das nur 1 mal jährlich updaten, richtig? Oder verstehe ich das falsch?


    Und iwe sieht geht das. Ich kann mich ja einfach registrieren. Nach 5 Jahren könnte ich mich ja mit einer anderen Mailadresse registrieren und weite Updates bekommen. Wie wird das denn überrpüft?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ohne da vorgreifen zu wollen, aber ich schätze man wird auch Daten von dem Fahrzeug hinterlegen müssen, somit reicht eine neue Emailadresse nicht aus.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Die Karte wird praktisch mit dem Fahrzeug verheiratet. Die Karte muss vor dem ersten Update im Fahrzeug gewesen sein, die Navigation sollte einmal gelaufen sein. Die Toolbox zeigt dann das Ablaufdatum der Updates an. Danach musst du eine Verlängerung kaufen.

  • Ahja, kenne mich da bei Mazda ja noch nicht aus. Danke.


    Ich muss also immer warten bis ddie Toolbox das Update (nach 1 Jahr) erlaubt? Ich kann nicht 10 mal im Jahr updaten?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV