Navigationssystem

  • Ich bin vor kurzem von Österreich nach Italien gefahren.

    Leider hat mir das Navi nach dem Befehlt "Land ändern" unter den 5 oder 6 Ländern die zur Auswahl standen, Italien nicht angezeigt.

    Nach dem Nennen der Straße und des Ortes in Italien, hat es diese Adresse dann klarerweise nicht gefunden.

    Also Adresssuche über die Spracheingabe unmöglich, da Land nicht änderbar. Es ging erst, als ich die Straße umständlich händisch eingetippt habe... also ist die Karte von Italien ja grundsätzlich drauf.

    Wirklich schlecht das Navi von Mazda.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von cyberuhu () aus folgendem Grund: Umformuliert

  • Komisch, ich bin letztes Jahr nach Südtirol gefahren. Das war kein Problem mit dem Mazda Navi. :)

    Ich Lob es zwar nicht gerne, aber das hat gut funktioniert :thumbup:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo, ich habe eine allgemeine Frage. Als ich Navigation anhatte hat bei den Ansagen der Radioton nicht runtergekrempelt. Ist das normal? In den Handbüchern und Einstellungen hab ich nichts gefunden 😔


    *runtergeregelt 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kasy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst während der Navi Ansage die Lautstarke für die Ansage erhöhen, einfach den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole während der Ansage drehen ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Moin

    Das macht mich nun aber nachdenklich :/ Ich kenne das nur so, dass die Lautstärke der Musik (Radio, Spotify, USB etc.) automatisch runtergeregelt während das Navi einem die Richtung sagt.

    Das gleiche bei Verkehrsdurchsagen vom Radio, da hat die Durchsage Vorrang und andere Tonquellen werden automatisch in der Lautstärke runtergeregelt.


    Es wäre ja echt blöd wenn die Ansagen immer "noch lauter" sind als die eingestellte Lautstärke der Musik etc.. Verkehrsdurchsagen und Naviansagen müssen doch Vorrang haben und andere Medien in der Lautstärke automatisch runterregeln.

    Das hat ja schon mein 5 Jahre alter Opel..........


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Kasy

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei recht laut gehörter Mukke/Radio und leise eingestellter Naviansage die Lautstärkeabsenkung es nicht schafft, die Mukke wirklich zu übertönen, wenn dann eine Ansage kommt.

    Also da solltest Du die Lautstärke der Naviansage, wie schon geschrieben, etwas hoch regeln.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • genau so ist es, außerdem kommt die Ansage nur aus dem linken Lautsprecher in der Fahrertür. Da ich sehr gern laut Musik höre, habe ich die Naviansage meist auf Pegel 38+ stehen. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.