SKYACTIV-Sticker

  • Ich weiß, bei meinem (Ex) CX3 ging es leicht ab, und es blieben keine Löcher zurück. Bei meinem MX5 ND blieben Löcher. Aber der 'Roadster'-Schriftzug deckt alles ab. Ich schäme mich nicht, weil ich nur einen 'G' hab, aber ich bleibe immer mit dem Microfasertuch hängen...???

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

  • Also ich habe es mal riskiert und begonnen den CX-30 Schriftzug mit dem Fön / Zahnseide zu entfernten. Beim C war noch alles in Ordnung (nur geklebt) beim X hat sich das dann leider geändert:

    cx30_mod.jpg










































    Man kann davon ausgehen dass es unter den anderen Buchstaben / Logos ähnlich aussieht.;(

    Da ich jetzt nicht die ganze Fläche neu lackieren wollte (nur so ist es wirklich clean) habe ich professionelle 3M-Klebepatches gekauft und die Buchstaben wieder aufgeklebt.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Geil, aber das war doch schon irgendwo hier beschrieben (Beitrag #2?). Ich habe bisher auch immer alles gecleaned. Bei den 2 Qashqais hat mich jeder gefragt was das für eine Auto ist. Die waren komplett sauber. :)


    Der CX-30 ist der erste bei dem ich gewartet habe, weil ich mit Mazda keine Erfahrungen hatte. Zum Glück. ^^


    Auf jeden Fall Danke für die Info. Dann fahr ich halt mit der "Werbung" durch die Gegend.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er : in #2 steht aber nur was vom Skyactive-Schriftzug, nix vom Modell-Schriftzug.;)

    Aber jetzt haben wir das ja auch geklärt.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich kleb da ein VW Logo drauf. :) Und Du?


    Also mir geht es ums sauber machen. Ich hasse den Dreck zwischen den Buchstaben am Heck. Ist viel schneller geputzt so eine glatte Lackoberfläche.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Entfernt Ihr eigentlich auch vorn das Mazda-Logo?

    Ich verstehe das Entfernen der Bezeichnung auch nicht.:/


    Jeder erkennt doch, dass das ein Mazda CX-30 ist.


    Wir haben uns gerade doch für einen Fahrzeughersteller entschieden, der 8 aktuelle grundlegende Neuwagen-Modelle auf dem deutschen Markt hat.


    In der Welt von VW, Audi, BMW, Mercedes und Co. kann ich es ja noch verstehen, dass jemand gern im Einheitsbrei verschwinden will. :P


    das kleine Schwarze ... von vorn 2


    ...nur zur Erinnerung.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Nordharzer : wenn Du das Logo vorn entfernst, dann verzichtest Du gleichzeitig auf den adaptiven Tempomaten. Im Logo ist nämlich der Radarsensor versteckt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei einem so Minimalistischen und klaren Design , wie beim CX-30, sieht es einfach nur gut aus wenn das nicht durch Logos und Schriftzüge oder Ähnliches gestört wird.


    Zudem wurde bei mir jede Werbung z.B. vom Kennzeichenhalter entfernt.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20