Na irgendwas hält meine Kennzeichen sicher auch. Habe aber keinen blassen Schimmer was da drauf steht. Wofür wäre denn dieses Wissen gut. 🤔
Rahmenlose Kennzeichenhalter
-
-
Wenn du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, dann weißt du jetzt auch, daß du keinen anderen Kennzeichenhalter brauchst. 🤷
-
Bei meinem Vorgängermodell Kuga klebte es auch Kunststoff wirklich fest. Ich würde sogar sagen fast Diebstahlsicher. Ein Klettband kommt auf das Kennzeichen, das Gegenstück auf die Halterung oder wo das Kennzeichen befestigt werden soll, Hat über Jahre alle Waschanlagen überstanden.
Für meinen CX-30 (bestellt aber noch nicht da) würde ich gerne kurze Kennzeichen (5 Zeichen, 41 cm) verwenden. Hinten wäre die Montage mit Klettband kein Problem. Vorne habe ich aber diesen wuchtigen Standard-Kennzeichenhalter von 52 cm, der lt. meinem Händler aktuell bereits ab Werk verbaut ist. Darauf sieht ein kurzes Kennzeichen, bei dem der originale Halter jeweils links und rechts 5,5 cm übersteht, nicht wirklich gut aus. Mal sehen, ggf. lässt sich der Halter entsprechend kürzen.
-
Der Kennzeichenhalter ist nicht ab Werk verbaut, sondern wird erst vom jeweiligen Händler montiert (meist genietet)
-
Beim Kauf des CX30 beim fMH einen kurzen vorderen Kennzeichenhalter bestellen !
-
Ist denn bekannt wie kurz der vordere kurze Halter tatsächlich ist?
-
Vorne habe ich aber diesen wuchtigen Standard-Kennzeichenhalter von 52 cm
Die Schweizer haben doch auch kleine Kennzeichen. Haben die auch diesen "Klotz" am CX-30 verbaut?
-
Also bei mir wurde der vordere Kennzeichenhalter auch erst beim Händler verbaut.
Ich habe mir das kürzere Kennzeichen erst später bestellt, deshalb habe ich dann beim Kennzeichen die Norm-Länge genommen (Habe 6 Ziffern).
Finde es optisch nicht schön, wenn der Halter länger ist als das Kennzeichen.
-
Ihr müsst Euch beim fMH die Halterung der Schweizer bestellen lassen.
Vor der Montage der deutschen Halterung sonst hab Ihr Löscher von den Nieten !!
-
Halterung der Schweizer bestellen lassen.
In meinem Post #17 war das die Frage, haben die Schweizer wirklich einen kleineren Kennzeichen-Halter?