Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • Was bedeutet auf dem Schaltplan RX ?


    Ist es egal wierum die Diode dazwischen kommt ?


    Da war Maverick schneller.
    Ich habe Dir ein Bild von der korrekten Polung der Diode eingefügt.
    Rx ist der Wert des Widerstandes des PLG Tasters.
    Alternativ kannst Du auch unmittelbar an den Taster anschließen und dann den vorhandenen Widerstand mit benutzen.
    Würde ich aber nicht empfehlen wegen der Bastelei auf der Leiterplatte. (nur für Geübte oder Ungeduldige)
    Messe einfach den Widerstand zwischen den Anschlüssen gelber Draht und schwarzer Draht bei gedrücktem Taster (und natürlich wenn es nicht eingebaut ist. Dann kennst Du den Wert für Rx.

    Wir können das gerne bei mir machen.
    Ende Mai bekomme ich meinen CX30 und werde es auch selber einbauen.


    Schaltung.jpg

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pfaentchen ()

  • Diese Version ist die Beste, da muß dann niemand an den originalen Bauteilen im Auto rum basteln.

    Sollte möglich sein das als Zwischen Stecker auszuführen.
    Dann ist es rückstands frei rückbaubar.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Das wäre mir die liebste Lösung. So weis ich dann genau was ich wo beachten muss.

    Wahrscheinlich muss ich das auch noch bei mindestens zwei anderen Einbauen.

    Ja so machen wir das.
    Dann kannst Du mir helfen die Kabel zu verlegen und die richtigen 12V / ACC Anschlüsse zu finden.
    Ich melde mich per PN sobald ich meinen CX hier habe

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ist denn jemand hier im Forum der den Widerstand vom PLG Taster messen könnte ?
    Dann könnte ich schon mal die Leiterplatte mit Relais etc. vorbereiten.
    Habe die Teile bereits hier liegen und als Belohnung bekommt der Erste der mir den korrekten Wert nennt solch eine Schaltung für Lau.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • ich könnte das schon tun, aber der nächste verfügbare CX30 steht bei Dora1278 ca. 47km bzw. bei JeePee 24km entfernt und im Moment bin ich am Umzug planen, also ist Zeit ein seltenes Gut.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • nowodka hat sich schon bei mir gemeldet.
    Ich denke er wird den Pokal gewinnen. : m0004:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • So, die Leiterplatten sind fertig.
    nowodka wird den Preis gewinnen.

    Mein 3-D Drucker spendiert gerade noch ein passendes Gehäuse. (50x30x20mm)
    Habe zusätzlich noch eine LED verbaut.
    Damit kann man den Sensor testen ohne gleich alles einbauen zu müssen.


    Leiterplatte_Gehäuse.jpg

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder